chris71

Frage zu WaWi, Kasse und Pervasive SQL Software

Externes Kassensystem

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage:

Wir haben eine WaWi Software (Europa3000) diese Software hat auch ein Kassen Modul. Wir haben jetzt eine Filiale eröffnet und haben mit dem Kassenmodul div. Probleme.
Die Software läuft mit Pervasive SQL.

Ich habe eigentlich nur eine Grundlegende Frage:
Die Firma welche uns die Software verkauft hatte und die jetzt auch die Kasse installiert hat, hat die Kasse via MS Terminel Server installiert.

Der PC mit dem Kassenmodul ist anderen Stadt.
Der Benutzer loggt sich mit Terminal Server auf unseren Server ein und startet dort die WaWi mit dem Kassenmodul. Das hat div. Nachteile. Die Firma bringt es nicht fertig das dann Belege lokal auf dem Drucker in der Filiale gedruckt werden und auf dem Server sind div. Menus für den Benutzer sichtbar welche diesen nichts angehen.

Nun meine Frage:
Wäre es nicht sinvoller, wenn man die WaWi Software lokal auf dem PC installiert und dort Startet und nur die SQL Datenbank mit unserem server verbindet?
Das wäre doch möglich?

Wir haben hier an unserem Standort ja auch div. Benutzer die die Software auf Ihrem PC haben und die Datenbank über das Netzwerk verbindet.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss v.
Chris

Mitglied: 16568
16568 12.06.2006 um 21:55:06 Uhr
Hört sich eigentlich logisch an, sollte auch funktionieren, sofern Ihr den Zugriff via VPN realisiert habt.

Lonesome Walker
Mitglied: Chris71
Chris71 13.06.2006 um 07:56:57 Uhr
Hallo

Nein, wir haben kein VPN, nur Terminal Server Software.

Gruss v.
Chris
Mitglied: 16568
16568 13.06.2006 um 10:43:41 Uhr
Habt Ihr dann eine feste IP, oder löst Ihr das per DynDNS?

Ich weiß nicht, ob das Programm auch Zugriff via DynDNS hinkriegt, oder ob man da wirklich eine IP eingeben muß...

Lonesome Walker