Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Win7 verteilung mit WDS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 11:50 Uhr, 4715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich glaub ich bin zu blöd für WDS oder habe noch nicht die Richtige Anleitung gefunden.

Wir wollen bei uns in der Firma jetzt auf W7 + Office 2010 umsteigen. Dabei sollen 3 Rechner Typen zum Zuge kommen.

1. Normaler Rechner mit installiertem w7 + office 2010 + sonderanwendungen.
2. ThinClients die auf einem 2008 Terminal Server arbeiten.
3. Normale PCs die Sofort über Citrix in die Terminal Serverfarm weiter geleitet werden.

Bei 2 und 3 müssen wir ja nix machen, aber bei den Normalen Rechnern.

Dort wollte ich ein Grund Image machen mit W7 + Standard Programme + Office 2010, dann für die einzelnen Abteilungen die Sondersoftware installieren davon wieder ein Image machen.

Ich hab mir eine Virtuelle Maschine erstellt und das Standard Image gemacht und aufm WDS unter Installationsabbilder hochgeladen.
Jetzt möchte ich mit Per Netzwerkbooten das InstalltionsImage auswählen, dann soll die Platte aufgeteilt werden un das Image drauf gespielt werden.

Als info ich habe ein WDS auf einem Windows Server 2008 R2 installiert, dort kann ich ja auch ein Treiber Pool für die einzelnen Rechner festlegen. Da wär nämlich das nächste Problem da wir x verschiedene Rechner haben.
Es wär schön wenns eine Anleitung gibt wo das gut beschrieben ist.

MFG

Neo
Mitglied: Xaero1982
14.02.2011 um 11:56 Uhr
Hi,

ich sehe dein eigentliches Problem nicht....

Zum WDS und Windows 7 gibt es hier xx Seiten alleine im Forum.

Also wenn du dein eigentliches Problem mal formulieren würdest, dann könnte man dir sicher auch gezielt helfen.

Windows 7 hat ja den großen Vorteil, dass ein Großteil der Hardware erkannt wird.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
14.02.2011 um 12:08 Uhr
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote sehe ich nämlich nur die Startabbilder.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.02.2011 um 20:15 Uhr
Zitat von Neonium:
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote
sehe ich nämlich nur die Startabbilder.

Ja und wie wäre es mal wenn du das Startabbild bootest?

Nimm die Boot.wim von der Windows 7 Cd und Tadaaa du hast die eingebundenen Images...

Leider hast du noch immer nicht genau geschrieben, wo dein Problem eigentlich ist worum ich dich bat.

Also nochmal: Wo liegt dein eigentliches Problem?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS verteilung mit Dell CD
gelöst Frage von playmenWindows Server4 Kommentare

Wir möchten WDS einsetzen und ein Dell Grundinstallation vorbereiten. Nun haben wir folgendes Problem. Mit der Dell CD kann ...

Exchange Server
Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilung
gelöst Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da ...

Windows Server
Frage zur WDS-Betankung und zur Händigung von W10Pro im Unternehmen
Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie betankt ihr heutzutage die Rechner? Geschieht das bei knapp 100 Mitarbeitern noch über WDS oder sollte ...

Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...