Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Win7 verteilung mit WDS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 11:50 Uhr, 4708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich glaub ich bin zu blöd für WDS oder habe noch nicht die Richtige Anleitung gefunden.

Wir wollen bei uns in der Firma jetzt auf W7 + Office 2010 umsteigen. Dabei sollen 3 Rechner Typen zum Zuge kommen.

1. Normaler Rechner mit installiertem w7 + office 2010 + sonderanwendungen.
2. ThinClients die auf einem 2008 Terminal Server arbeiten.
3. Normale PCs die Sofort über Citrix in die Terminal Serverfarm weiter geleitet werden.

Bei 2 und 3 müssen wir ja nix machen, aber bei den Normalen Rechnern.

Dort wollte ich ein Grund Image machen mit W7 + Standard Programme + Office 2010, dann für die einzelnen Abteilungen die Sondersoftware installieren davon wieder ein Image machen.

Ich hab mir eine Virtuelle Maschine erstellt und das Standard Image gemacht und aufm WDS unter Installationsabbilder hochgeladen.
Jetzt möchte ich mit Per Netzwerkbooten das InstalltionsImage auswählen, dann soll die Platte aufgeteilt werden un das Image drauf gespielt werden.

Als info ich habe ein WDS auf einem Windows Server 2008 R2 installiert, dort kann ich ja auch ein Treiber Pool für die einzelnen Rechner festlegen. Da wär nämlich das nächste Problem da wir x verschiedene Rechner haben.
Es wär schön wenns eine Anleitung gibt wo das gut beschrieben ist.

MFG

Neo
Mitglied: Xaero1982
14.02.2011 um 11:56 Uhr
Hi,

ich sehe dein eigentliches Problem nicht....

Zum WDS und Windows 7 gibt es hier xx Seiten alleine im Forum.

Also wenn du dein eigentliches Problem mal formulieren würdest, dann könnte man dir sicher auch gezielt helfen.

Windows 7 hat ja den großen Vorteil, dass ein Großteil der Hardware erkannt wird.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
14.02.2011 um 12:08 Uhr
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote sehe ich nämlich nur die Startabbilder.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
14.02.2011 um 20:15 Uhr
Zitat von Neonium:
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote
sehe ich nämlich nur die Startabbilder.

Ja und wie wäre es mal wenn du das Startabbild bootest?

Nimm die Boot.wim von der Windows 7 Cd und Tadaaa du hast die eingebundenen Images...

Leider hast du noch immer nicht genau geschrieben, wo dein Problem eigentlich ist worum ich dich bat.

Also nochmal: Wo liegt dein eigentliches Problem?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...