Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Windows 2000-AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 11:56 Uhr, 3369 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zu einer Aussage, die im Zusammenhang mit der Installation von AD bei Windows 2000 aufkam.

Damit die Installation fehlerfrei vonstatten gehen kann, sind u.a. einige Schritte notwendig. Einer dieser Schritte ist, "dass die Zeitzone des Systems stimmt und die Zeit korrekt eingestellt ist."

^^Wieso das denn? Also was hat die Zeit(zone) mit der AD-Installation zu tun?
Ich habe diese Aussage im MCSE Windows 2000 Directories and Services-Buch gefunden und wundere mich ein wenig, da ich da auf keinen grauen Zweig komme.

Wär schön, wenn da jmd. einen Tip geben könnte.
Mitglied: 18578
04.11.2005 um 11:20 Uhr
Wenn es der erste DC wird das no nicht so tragisch, wenn der 2. dazu umso mehr.

Die DC's replizieren sich automatisch und bei einem Zeitunterschied von mehr als 5 Min. könnte so einiges schief gehen.

Mit Zeitzone ist denn bestimmt die GMT gemeint, wovon sich alle anderen Zeitzonen ableiten. Wir hatten da mal so ein Modellversuch mit einer Domäne in Sydney und einer untergeordneten Domäne in Hamburg und dann hat in Sydney jemand an der Uhr gedreht.
Fazi:
Alles neu macht der Mai

In diesem sinne

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
04.11.2005 um 11:25 Uhr
Ach ist ja witzig...das heißt, bei eurem Versuch war dann alles im A...? Wird diese Replikation der Server denn automatisch durchgeführt oder muss man diese noch einrichten?
Danke schonmal...manchmal liegt es ZU nahe auf der Hand :-P
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
04.11.2005 um 11:56 Uhr
Im A...eimer, das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Replikation zwischen den DC's in einer Gesamtstruktur läuft automatisch ab, deswegen die Zeiteinstellungen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
04.11.2005 um 11:56 Uhr
Im A...eimer, das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Replikation zwischen den DC's in einer Gesamtstruktur läuft automatisch ab, deswegen die Zeiteinstellungen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...