Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage windows 7 prof nur user admin

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 12:18 Uhr, 1603 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof.
Einziger user ist
admin

der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software meint, in C:\Program Files\Common Files Dateien kopieren zu müssen.)

Okay, ich kann mit linux booten und das machen, aber das ist eher uncool.

Tipps? Neuinstallation?

Danke für Tipps

jo
Mitglied: Chonta
23.04.2014 um 12:21 Uhr
Hallo,

ist der admin denn auch in der Gruppe der Administratoren?
Wurde die Setup als Administrator ausgeführt? (rechts klick , ausführen als Administrator)
Vermutung UAC.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
23.04.2014 um 12:23 Uhr
Hallo,

ja, aber was der im setup gemacht hat weiß ich nicht nicht.
Ne, als administrator geht auch nicht. ( den user administrator gibt es auch nicht )

gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.04.2014 um 12:25 Uhr
.................

Seid Vista ist der lokale Administrator deaktiviert.
Nur in einer Domänenumgebung kann man sich als Administrator einloggen und dann kommt auch keine UAC.

Um ein Program selbst als Administraorrechten zu installieren oder zu Starten muss man es mit erweiterten Rechten starten, also rechtsklick und dann entsprechend klicken.
Das ist wie bei Ubuntu mit dem sudo und dem "nicht einlogbaren" root.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014 um 12:27 Uhr
Hi,

ich glaube du hast das nicht verstanden.

Bezieht sich dein "ja" auf: Ist der "admin" in der Gruppe der Administratoren eingetragen?
Das Ausführen als Administrator hat mit dem Nutzer "Administrator" nichts zu tun, sondern nur mit der "Rolle" Administrator. Der kann auch Hans heißen.

Deswegen: Ist der Nutzer "admin" als Administrator eingetragen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
23.04.2014 um 12:50 Uhr
Hi,

ist schon 2 Wochen dass ich da war aber ich bin sicher, dass der admin als Administrator eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014 um 12:55 Uhr
Na dann check doch mal die Rechte auf dem Pfad?
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
23.04.2014 um 13:04 Uhr
hi,

geht ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014 um 13:16 Uhr
Zitat von schattenhacker:

hi,

geht ja nicht.

hä???
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
23.04.2014 um 13:34 Uhr
Also,
rechtsklich als administrator, explorer oder dos-box, aber kopieren geht trotzdem nicht. Immer wieder die Meldung, dass man keine Berechtigung hat.
Es gibt nur 1 benutzer, admin
Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014 um 13:41 Uhr
Sorry ich verstehe nicht was du da machst.

Du sollst die Berechtigungen von den Ordnern kontrollieren in die du rein kopieren willst. Über Eigenschaften - > Sicherheit.

Das hat nichts mit Ausführen als Administrator zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.04.2014 um 13:55 Uhr
armer Kunde...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014, aktualisiert um 14:10 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:

armer Kunde...

Gruß, Arch Stanton

Ich hoffe nicht, dass es um einen geht...

edit: oh man es geht ja echt um einen ... ja, armer Kunde..
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.04.2014 um 14:12 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hi,

ist schon 2 Wochen dass ich da war aber ich bin sicher, dass der admin als Administrator eingetragen ist.

Wo wir schon beim Thema sind: Wo hast du das kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.04.2014 um 14:42 Uhr
1. Schreib die fehelrmeldung 1:1 hier rein am besten mit Bild.

2. Du sollst nichts kopieren sondern das Program als Administrator ausführen

3. Das Programm deinstallieren und wieder neu installieren und die Setup bei der Neuinstallation als Administrator ausführen.

Seid Vista hat ein Adminiustrator unter Windows nicht mehr default und ohne Nachfrage alle Rechte. DH eine Installation kann fehlschlagen bzw ein Programm startet Fehlerhaft wenn es nicht als Administrator ausgeführt wird.
Als Administrator ausführen miene ich nich tmit dem Konto Administrator sondern mit den Rechten eines Administrators.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
24.04.2014 um 23:21 Uhr
Hi,
also komisch. Ich habe heute andere baugleiche Rechner bekommen, alles easy und ok.
Scheint dass der Rechner schon mal an war ( windows war aktiviert ) und irgendwas kaputt war. ( updates geladen und dann ausgeschaltet, keine Ahnung )
Alles übergebügelt.alles gut.

trotzdem Danke für die auch kritischen Tipps

jo
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
25.04.2014 um 10:46 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:

armer Kunde...

Gruß, Arch Stanton

ne eben nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...