Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zur Windows Installation über PXE

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: battledroid

battledroid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 16:41 Uhr, 1984 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen

Ich habe die Aufgabe, Windows 8 sowohl in 32 als auch 64 bit in der normalen als auch in der pro Version über Netzwerk zur Installation bereitzustellen.

Dieses Anlage hier wurde vom vorherigen Admin eingerichtet, der dann ziemlich schnell gegangen ist, und kaum etwas übergeben konnte.
Egal, beißen wir uns halt durch.
Im Prinzip habe ich mir mittels Reverse Enginiring eigentlich schon alles zusammengereimt und angepaßt, die Installation funktioniert auch soweit. Es gibt nur ein kleines Problem.

Windows 8 hat sowohl die einfache, als auch die pro Version auf dem Datenträger im install.wim File enthalten. wenn ich dieses also nun über PXE installieren lasse, kommt während der Installation keine Abfrage, welche Version man installieren will, es wird pauschal immer die Pro genommen. Ich erinnere mich, dass es diese Art von Datenträgern bei Vista auch gab, also habe ich mir mal angesehen, wie der Admin das bei Vista gemacht hat. Dort gibt es folgende .txt Datei, aus der das Scribt die entsprechenden Flags lesen kann:


Available Image Choices:
<IMAGE INDEX="1">

<NAME>Windows Vista Business SP2 x86</NAME>

<FLAGS>Business</FLAGS>

<IMAGE INDEX="2">

<NAME>Windows Vista Home Basic SP2 x86</NAME>

<FLAGS>HomeBasic</FLAGS>

<IMAGE INDEX="3">

<NAME>Windows Vista Home Premium SP2 x86</NAME>

<FLAGS>HomePremium</FLAGS>

<IMAGE INDEX="4">

<NAME>Windows Vista Ultimate SP2 x86</NAME>

<FLAGS>Ultimate</FLAGS>


Diese finde ich auf den original Datenträgern nun nicht, so dass ich mich nun frage, wie ich der Installation mitgeben kann, dass sie bitte die einfache Win8 installieren möge.

Hat da jemand Erfahrungen und kann Hilfestellung geben, so denn jemand versteht, was ich will?

Besten Dank schon mal vorab

Mitglied: XxJokerxX
07.11.2012 um 21:11 Uhr
Mahlzeit

Was verwendest du um Bereitszustellen ?? WDS ??

Wenn ich mich richtig erinnere... kann man noch nen Startabbild (dafür wird die boot.wim benötigt) erstellen bzw muss das auch machen. Dann Abbildgruppen erstellen ... nach Architektur oder anderem.

Dann bekommste auch son Auswahlfenster.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (9)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (17)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...