wescraven07

Frage zu Word und Excel

Hallo, ich habe zwei Officefragen,

jeweils zu Excel und zu Word:

Betreffend Word:

Ist es möglich für ein Office Dokument, dass mehrere Seiten enthält, verschiedene Kopf- und Fusszeilen zu definieren?

Also z.B.

Auf Seite 1

In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 1

Auf Seite 2

In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 2

geht das in einem Worddokument?

Meine Frage zu Excel:

Es gibt doch die Möglichkeit in Excel, wenn man eine Überschrift für die jeweilige Spalte in die Querzeile macht, diese zu fixieren, sodass Sie trotzdem sichtbar bleibt und man die Spalten zuordnen kann, auch wenn man in der Exceltabelle runterscrollt. Ich habe nur vergessen, wie man diese Zeile fixiert, kann mir da jemand uaf die Sprünge helfen? Das wär sehr freundlich.

Gruss

Mitglied: 42116
42116 Mar 22, 2007 at 10:56:48 (UTC)
zu Excel:

Klick die erste Zelle unter der Überschrift an, dann geh oben auf "Fenster" und "Fenster fixieren"
Member: ghostdriver
ghostdriver Mar 22, 2007 at 11:24:38 (UTC)
zu der kopfzeilen geschichte:

unter datei - seite einrichten - layout gibt es 2 möglichkeiten unterschiedliche kopfzeilen zu erstellen
Member: gamer0815
gamer0815 Mar 27, 2007 at 09:35:43 (UTC)
Zu Word: Du gehst in die Kopfzeile der 2. Seite --> Und deaktivierst den Knopf im Kopfzeilenmenü "Verknüpfung zu Vorherigen" und schon hast du auf der 2. Seite eine andere Kopfzeile.