Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu: W2k3 AD engl. und W2k deu als Memberserver, geht das?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 13.10.2005, 4758 Aufrufe, 3 Kommentare

Umstellung des W2k-ADs auf W2k3-AD

Moin Matrosen!

Soll:
Bei uns im Konzernz soll eine konzernweites 2003er AD aufgesetzt werdern, im dem wir dann als Child-Domain reingehängt werden sollen. Das AD laufen dann im Windows 2003-Modus, nicht 2003 interim oder W2k native. Die neuen W2k3 AD-Controller sollen als englische Versionen aufgesetzt werden.

Ist:
Z.Z. haben wir hier eine native "stand-a-lone" w2k-AD mit entsprechenden DCs und Memberservern sowie Citrixservern. Clients alle w2k.

Frage(n):
- Funktioniert das unter W2k3 wirklich mit gemischten Sprachversionen? Denn die Citrixserver müssen ja unter einer deutschen Version von w2k3 laufen, ansonsten werde ich sicher Ã"rger mit den Usern bekommen ("Ich kann das nicht lesen!!") Auch das Office auf den Kisten muÃ? deutsch sein. von den anderen Anwendungen ganz zu schweigen....

- Kann ich bei dem neuen AD-Modus überhaupt w2k-Memberserver in die Domäne aufnehmen? Ich denke nicht...

Für alle Antworten Tipps und Infos sehr dankbar!!

Grü�e

Ralf
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 09:50 Uhr
@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den Sprachversionen nie Probleme geben, weil der Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen dahinter gleich sind.

@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht gehen sollte. Bei nt und 2k sind die Diverenzen Bedeutend grösser als zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k ging das auch.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.08.2005 um 10:17 Uhr
Hallo!

@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den
Sprachversionen nie Probleme geben, weil der
Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen
dahinter gleich sind.

Soweit die Theorie, aber ist dem unter w2k3 wirklich so? Ich habe das leider noch nie Laufen gesehen.... Ich bin mir nur unsicher, da das gerade die AD-Controller sind....


@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht
gehen sollte. Bei nt und 2k sind die
Diverenzen Bedeutend grösser als
zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k
ging das auch.

Hmm, aber das neue AD soll im w2k3 native Mode laufen, das bedeutet für mich, das der nur mit w2k3 sprechen mag.....oder bezieht sich das nur auf w2k3 DCs..... will sagen ich kann keine w2k DC mehr in das AD adden.

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 11:02 Uhr
Jap, bezieht sich auf w2k3 dc's.

Wär ja auch schlimm, wenn die Clients damit absaufen würden, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (7)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...