Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Frage zu: W2k3 AD engl. und W2k deu als Memberserver, geht das?

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 13.10.2005, 4772 Aufrufe, 3 Kommentare

Umstellung des W2k-ADs auf W2k3-AD

Moin Matrosen!

Soll:
Bei uns im Konzernz soll eine konzernweites 2003er AD aufgesetzt werdern, im dem wir dann als Child-Domain reingehängt werden sollen. Das AD laufen dann im Windows 2003-Modus, nicht 2003 interim oder W2k native. Die neuen W2k3 AD-Controller sollen als englische Versionen aufgesetzt werden.

Ist:
Z.Z. haben wir hier eine native "stand-a-lone" w2k-AD mit entsprechenden DCs und Memberservern sowie Citrixservern. Clients alle w2k.

Frage(n):
- Funktioniert das unter W2k3 wirklich mit gemischten Sprachversionen? Denn die Citrixserver müssen ja unter einer deutschen Version von w2k3 laufen, ansonsten werde ich sicher Ã"rger mit den Usern bekommen ("Ich kann das nicht lesen!!") Auch das Office auf den Kisten muÃ? deutsch sein. von den anderen Anwendungen ganz zu schweigen....

- Kann ich bei dem neuen AD-Modus überhaupt w2k-Memberserver in die Domäne aufnehmen? Ich denke nicht...

Für alle Antworten Tipps und Infos sehr dankbar!!

Grü�e

Ralf
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 09:50 Uhr
@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den Sprachversionen nie Probleme geben, weil der Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen dahinter gleich sind.

@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht gehen sollte. Bei nt und 2k sind die Diverenzen Bedeutend grösser als zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k ging das auch.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.08.2005 um 10:17 Uhr
Hallo!

@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den
Sprachversionen nie Probleme geben, weil der
Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen
dahinter gleich sind.

Soweit die Theorie, aber ist dem unter w2k3 wirklich so? Ich habe das leider noch nie Laufen gesehen.... Ich bin mir nur unsicher, da das gerade die AD-Controller sind....


@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht
gehen sollte. Bei nt und 2k sind die
Diverenzen Bedeutend grösser als
zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k
ging das auch.

Hmm, aber das neue AD soll im w2k3 native Mode laufen, das bedeutet für mich, das der nur mit w2k3 sprechen mag.....oder bezieht sich das nur auf w2k3 DCs..... will sagen ich kann keine w2k DC mehr in das AD adden.

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 11:02 Uhr
Jap, bezieht sich auf w2k3 dc's.

Wär ja auch schlimm, wenn die Clients damit absaufen würden, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2008er Server mit AD soll mit Memberserver 2012R2 hochgestuft werden mit AD
gelöst Frage von krischeuWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen neuen 2012er Memberserver hochstufen, daß er auch das ActiveDirecory hat (als Fallback für den ...

Exchange Server
Exchange 2003 DEU ISO
gelöst Frage von KathakiExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ...

Windows Server
Frage zum AD-Design
Frage von BovarianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, das AD für einen Holding zu entwerfen, die mehrere Unternehmen beinhaltet. Ein ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen
gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen einen weiteren Windows Server 2012 R2 Server in ein Active Directory aufzunehmen, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...