chris123

Frage beim Zugriff auf das Internet

Hallo

Gibt es eigentlich ein Tool (Software-Firewall) so wie die früheren Versionen von Zonealarm, welches fragt, wenn ein Programm oder Anwendung auf das Internet zugreifen möchte?

Danke
Chris

Mitglied: brammer
brammer 23.08.2012 um 11:54:02 Uhr
Hallo,

ganz einfach: Frage mit wenig Informationen!

Ergebnis: Antwort mit gang wenig Informationen: Ja, gibt es.

brammer
Mitglied: chris123
chris123 23.08.2012 um 22:37:02 Uhr
OK, ich veruche es genauer zu formulieren.

Ich suche ein Tool, welches unter Windows 7 meinen Internettraffic überwacht. Früher hatte ich Zonaalarm. Dort ging, wenn zum z.B. der Adobe Acrobat Reader ein Update aus dem Web laden wollte ein Fenster auf: Möchten Sie den Zugriff zulassen oder verweigern.

In den neuen Versionen von Zonalarm habe ich die Möglichkeit nicht mehr, oder ich bin zu blöd sie zu aktivieren. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich sehen möchte, bzw. Einfluss nehmen möchte, welche Programme auf das Internet zugreifen möchten.
Mitglied: brammer
brammer 23.08.2012 um 22:56:41 Uhr
Hallo,

was du willst war mir schon klar, nur ohne Angabe des Betriebssystems und eine rErläuterung as du willst ist das schwierig zu lösen...
Es gibt halt auch andere Betriebssystemem...

Was du willst kann dein Betriebssystem schon von Hause aus...
Die Firewall von Windows kannst du so einstellen das Updates und Zugriffe nur nach Freigabe von dir Funktioniert.

brammer