Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis im OpenLDAP

Frage Linux

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 16:45 Uhr, 2245 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Zugriff auf ein Verzeichnis im LDAP. Ich arbeite mit dem Tool OpenLDAP in einem Debian System.
Auszug aus der sldap.conf:
access to *
by dn="cn=replicator,dc=1234,dc=de" write
by dn="cn=mailout,dc=1234,dc=de" read
by self read
by anonymous auth
by * none

Das Problem ist, dass der Ldab Benutzer mit dieser Konf sein eigene Daten nicht lesen kann. Wenn ich noch zusätzlich
by users read

hinzufüge, dann funktioniert das, aber dann kann er auch alle Daten der anderen User lesen. Das soll aber nicht so sein. Er darf nur seine eigene Daten, aber nicht die der anderen Lesen.
Kann mir jemand sagen, was ich da eintragen muss. Ich habe gedacht, dass

access to *
by dn="cn=replicator,dc=1234,dc=de" write
by dn="cn=mailout,dc=1234,dc=de" read
by self read
by anonymous auth
by * none

richtig ist...
Mitglied: runlevel2
25.01.2011 um 17:59 Uhr
Hi,

- stehen in der slapd.conf include-Anweisungen, die evtl eine default-policy enthalten?

Ansonsten slapd mit -d -128 im Debug-Modus starten und eine Verbindung aufbauen.

Gruss,

runlevel2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C: Windows Assembly Verzeichnis extrem groß (10)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
Verzeichnis nach Dateiinhalt durchsuchen (5)

Frage von MPFG zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...