gijoe
Goto Top

Fragen zu Acronis True Image Echo Server und WIndows Server 2008

hi@all,

Ich bin mir stark am überlegen, ob ich bei einem Kunden Acronis True Image Echo Server einsetzen soll. Acronis kenne ich nur von der Client Seite (Home-Version) und war stets zufrieden damit. Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar:

Anforderungen:
- Backup des lokalen Systems (Windows Server 2008) auf ein BANDLAUFWERK (!) => Leider geht das ja ohne drittanbieter heute nicht mehr, oder?
- automatisierte Backups der entfernten Computern

Danke...

Content-Key: 122530

Url: https://administrator.de/contentid/122530

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Aug 11, 2009 at 18:55:33 (UTC)
Goto Top
Ich würde zusätzlich auch nach Acronis Backup & Recovery 10 Unternehmenslösungen fragen, weil Nachfolgeversion von "Acronis True Image Echo Server". Soweit mir bekannt machen die sogar vor Ort bem Kunden eine Demovorführung und Veranstaltungen kostenlos.
Member: MoonXIT
MoonXIT Aug 12, 2009 at 06:29:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gijoe:
- automatisierte Backups der entfernten Computern

Zu Frage zwei: Soweit ich mich erinnere (habe die neueste Version von Acronis noch nicht angeschaut) bietet die Unternehmenslösung von Acronis einen Taskplaner in dem du deine Imagesicherung einplanen kannst.
Member: gijoe
gijoe Aug 12, 2009 at 22:43:39 (UTC)
Goto Top
Und Bandlaufwerke werden erkannt?
Mitglied: 36539
36539 Aug 13, 2009 at 00:28:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gijoe:
Und Bandlaufwerke werden erkannt?

steht doch alles im Link oben. --> Produktvergleich --> Storage-Optionen --> http://www.acronis.de/backup-recovery/comparison.html
Member: gijoe
gijoe Aug 13, 2009 at 18:23:29 (UTC)
Goto Top
Ja du hast recht, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man die 800.- in neue Backup-Hardware stecken soll, oder ob man davon die Acronis-Software kaufen soll...