Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein paar fragen zum anfang

Frage Apple

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 4652 Aufrufe, 7 Kommentare

Fragen zur Installation von Mac OSx.5

i,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Dell Laptop mit Core 2 Duo CPU zugelegt.
1.Somit sollte soweit ich weiss Max OS X darauf laufen?
Habe ein paar Fragen zur Installation.
2.Ich möchte es als Zweit System neben Vista laufen lassen.
3.Kann ich während der Installation die Partitionsgröße ändern oder muss
ich dies bereits zuvor tun.
4.Wie groß sollte die Partition sein?
Der Grund für die zusätzliche Installation ist, dass ich in letzter Zeit
immer mehr anrufe von Kunden bekomme, ob ich auch Hilfe / Support zum
Mac leisten kann. Daher möchte ich anfangen hier einzusteigen, zumal Max OS X.5 mit ca 130€ nicht sehr teuer ist.
5.Gibt es Programme die ich auf jedenfall installieren sollte?
Ich habe schon ziemlich viel erfahrung mit verschiedenen Linux Distributionen,
habe jedoch diese zumeist als reines Server System genutzt
(z.B. für Web / FTP Server)

6. Da ich zuhause WLAN nutze möchte ich zusätzlich wissen welche Netzwerkkarten Herstellr guten support bieten.
Für Linux ist hier ja allgemein die unterstützung recht gut, jedoch da linux ein netzwerk betriebsystem ist ziemlich logisch.

danke für die hilfe
Mitglied: Arch-Stanton
19.02.2008 um 18:31 Uhr
Hallo,

OSX läuft nur auf Original Apple-Rechnern, als Zweitsystem kannst Du dagegen Linux laufen lassen.

Hättest Du Dir ein Apple-Notebook gekauft, würde Deine Planung aufgehen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.02.2008 um 21:44 Uhr
Es gäbe da eine Möglichkeit MacOSX laufen zu lassen, aber das ist leider nicht legal.
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
19.02.2008 um 21:53 Uhr
naja drücken wir es mal so aus...
das mehr an geld was ich ausgeben müßte ist mir der apfel nicht wert

mein laptop hat 999 eur gekostet...
Core 2 Duo 2,2 Ghz, 3 GB Ram, 250GB HDD, Vista Business, Nvidia 8600M GS

Was ein vergleichbares macbook kostet brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 00:20 Uhr
Scheinbar hast du dich ueber Preise genausowenig informiert wie ueber die Technik wie ja dein obiges Posting ganz klar zeigt...sorry !
Ein schneller Blick auf den deutschen Apple Store haette dir gezeigt das der Unterschied zu deinem popeligen Dell Massenprodukt gerade einmal laecherliche 50 Euro betragen haette.... Das sollte dir ein Mac allemal wert gewesen sein !
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=b ...

Fazit: Chance durch Unwissen vertan und nun schwimmst du im Fluss mit allen anderen frustrierten Vista User. Aber vielleicht besser fuer dich ?!
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
20.02.2008 um 00:37 Uhr
naja ein frustierter vista user bin ich nicht sonst würd ich linux benutzen.
der einzige grund warum ich os kundig machen will ist um auch hier mit der zeit ahnung zu bekommen um den kunden auch dies anbiete zu können.
ergo. ich brauch ein dell laptop mit vista wegen der kunden
->warum? weil diverse dell laptops eine der wenigen sind die mehr als 6h
akku laufzeit bieten.
im übrigen sind alle computer ein massenprodukt.
Es sei denn du hättest dein macbook selbst zusammengelötet und alle ic's cpu usw
selbst programmiert. dann kann man von keinem massenprodukt mehr sprechen.
und mir kann auch keiner erzählen das ein macbook so wenig verkauft wird
das es als "etwas besonderes" gelten kann. die einzige auszeichnung ist halt das betriebsystem.
im übrigen steckt in den meisten neuen macbooks (leider) ein großteil pc technik drin

PS: Übrigens ist für viele anwendungsbereiche vista sogar sicherer als linux
(wobei ich weiss gott kein ms befürworter bin)
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.02.2008 um 10:46 Uhr
"ich wollte mir mal schnell Mac OSX draufspielen, damit ich meinen Kunden versiert Hilfe leisten kann.."

Ich habe mir gestern die Auto-Bild gekauft, denn ich will am Wochenende meinen Motor zerlegen...


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 21:08 Uhr
Heisst das Blättle nich Auto Blöd....
Ok, ich denke mal
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
kann nicht schaden jetzt !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
XPhone UC Fragen (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (21)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...