rana-mp

Fragen zur automatischen Benachrichtigung bei bestimmten Eventlogeintraegen unter Server 2008 R2

Hallo zusammen,

in einem anderen Beitrag wurde die Funktion erwaehnt, sich eine Mail schicken zu lassen wenn ein bestimmter Eventlogeintrag ausgeloest wird.
Ich habe jetzt unter Server 2008 R2 ein wenig mit dieser funktion herumgetestet und eine Frage dazu.
Da der Eventlogeintrag ja nur anhand der Quelle und der ID identifiziert wird, ist es teilweise nicht eindeutig was genau der Eintrag bedeutet, eindeutig wird das dann erst im Eintrag selber.

Gibt es eine Moeglichkeit, den ganzen ausloesenden Eventlogeintrag als Body der Mail oder als Anhang zu nehmen?

Gruss,

rana-mp

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.08.2011 um 13:04:09 Uhr
Jou, gibt es, mit dumpel.exe (resourcekit) kann man Einträge dumpen und versenden.
Beispiel:
\\server\share\dumpel.exe -d 1 -e 11 -f %temp%\dump11.txt -l system -m disk
\\server\share\dumpel.exe -d 1 -e 2013 -f %temp%\dump2013.txt -l system -m disk
copy %temp%\dump11.txt+%temp%\dump2013.txt %temp%\dump_disk.txt
\\server\share\Blat -install Mailservername %username%@DeineFirma.de
\\server\share\Blat "%temp%\dump_disk.txt" -to syslog@DeineFirma.de -server Mailservername -debug -timestamp -subject "Diskfehler***Syslogging"

[Überwacht Diskfehler]