Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fragen zu batch ftp und screenshot

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: opixantos

opixantos (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 9129 Aufrufe, 8 Kommentare

hi bin neu hier und gleich die ersten fragen:

1# wie kann ich den ftp benutzernamen passwort so angeben wie die dateiname.. das heist ich vertige ein batch vor und jedesmal übernimmt er den namen der dateiname dort wo username und passwort steht den namen der batchdatei..

2# ist es möglich oder ein befehl um screenshots zu machen wie die datei heissen soll und wie gross 1024x768 usw..

3# wenn er ein screenshot erstellt soll er auch ein bild oder kasten einblenden...


ich wehre sehr froh über eure hilfe und danke schon mal..
Mitglied: ketchup
13.12.2005 um 21:23 Uhr
sorry, aber ich habe deine 3 punkte NICHT verstanden.
könntest du das nochmal in deutsche worte und sätze fassen und erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
13.12.2005 um 21:51 Uhr
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot erstellen.. der screenshot muss jpg format sein...

und wie kann ich bei datum anstelle 13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch 13-december-2005

thx opixantos
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
14.12.2005 um 01:24 Uhr
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot
erstellen.. der screenshot muss jpg format
sein...

und wie kann ich bei datum anstelle
13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch
13-december-2005

thx opixantos

set /A monat=%date:~-7,2%

%monat% jetzt muss es doch möglich sein zu sagen wenn %monat%=1 ist dann mach monat2=januar.. wie geht das
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2005 um 01:47 Uhr
MMmhhh, opixantos,

schau mal im Bereich "Batch und Shell" in den Tutorials.. in dem Batch-Tut III (Datums-und Zeitvariablen im Batch)" mache ich so etwas ähnliches mit Wochentagen.
Also aus Wochentag 1->"Mo", 2->"Di" oder so ähnlich.

Im Prinzip also ganz stupide:
Set /a monat=%date_~7,2% ( oder auf welche Art auch immer)
IF %monat% EQU 1 set cMonat="Januar"
IF %monat% EQU 2 set cMonat="Februar"
...
IF %monat% EQU 12 set cMonat="Dezember"
IF %monat% GEQ 13 Echo TILT!!
...
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
14.12.2005 um 02:20 Uhr
thx habe es auch hinbekommen..

aber das mit screenshot ist mir noch ein rätsel

und wie kann ich bei win firewall den bat oder exe bei der ausnahme liste setzen mit port??
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
15.12.2005 um 17:41 Uhr
ist es nicht realisierbar das ein batch ein screenshot erstellt oder wenigstens eine tasten druck wie printscreen ausübt??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.12.2005 um 18:44 Uhr
...Screenshots per Batch: nur mit Dritt/Freeware-Utilities.
Da gibt es immer einige, die auch per Befehlszeilen-Parameter aufgerufen werden können.

In Suchmaschinen würde ich da nach "ScreenShot", "Capture", "SnagIt", "PrintScr.exe", "SaveScreen", "Print Screen" suchen.

Den Gedanken mit "Druck-Taste" emulieren würde ich fallen lassen.. oder mal im Bereich VB/VBS-Skripte vorbeischauen, vielleicht mit irgendeinem SendKeys-Unsinn machbar..
.... am CMD-Prompt geht da nichts ohne Verrenkungen.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
16.12.2005 um 01:38 Uhr
ich danke dir vielmal.. für deine antwort..ich habe eins gefunden das wenige kb ist..
es ist sehr einfach und genau das was ich gesucht habe.. damit hab ich endlich eine möglichkeit um 1000 leuten zu helfen.. es ist für eine gute sache gedacht..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...