Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

fragen zu batch ftp und screenshot

Mitglied: opixantos

opixantos (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 9177 Aufrufe, 8 Kommentare

hi bin neu hier und gleich die ersten fragen:

1# wie kann ich den ftp benutzernamen passwort so angeben wie die dateiname.. das heist ich vertige ein batch vor und jedesmal übernimmt er den namen der dateiname dort wo username und passwort steht den namen der batchdatei..

2# ist es möglich oder ein befehl um screenshots zu machen wie die datei heissen soll und wie gross 1024x768 usw..

3# wenn er ein screenshot erstellt soll er auch ein bild oder kasten einblenden...


ich wehre sehr froh über eure hilfe und danke schon mal..
Mitglied: ketchup
13.12.2005 um 21:23 Uhr
sorry, aber ich habe deine 3 punkte NICHT verstanden.
könntest du das nochmal in deutsche worte und sätze fassen und erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
13.12.2005 um 21:51 Uhr
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot erstellen.. der screenshot muss jpg format sein...

und wie kann ich bei datum anstelle 13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch 13-december-2005

thx opixantos
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
14.12.2005 um 01:24 Uhr
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot
erstellen.. der screenshot muss jpg format
sein...

und wie kann ich bei datum anstelle
13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch
13-december-2005

thx opixantos

set /A monat=%date:~-7,2%

%monat% jetzt muss es doch möglich sein zu sagen wenn %monat%=1 ist dann mach monat2=januar.. wie geht das
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2005 um 01:47 Uhr
MMmhhh, opixantos,

schau mal im Bereich "Batch und Shell" in den Tutorials.. in dem Batch-Tut III (Datums-und Zeitvariablen im Batch)" mache ich so etwas ähnliches mit Wochentagen.
Also aus Wochentag 1->"Mo", 2->"Di" oder so ähnlich.

Im Prinzip also ganz stupide:
Set /a monat=%date_~7,2% ( oder auf welche Art auch immer)
IF %monat% EQU 1 set cMonat="Januar"
IF %monat% EQU 2 set cMonat="Februar"
...
IF %monat% EQU 12 set cMonat="Dezember"
IF %monat% GEQ 13 Echo TILT!!
...
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
14.12.2005 um 02:20 Uhr
thx habe es auch hinbekommen..

aber das mit screenshot ist mir noch ein rätsel

und wie kann ich bei win firewall den bat oder exe bei der ausnahme liste setzen mit port??
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
15.12.2005 um 17:41 Uhr
ist es nicht realisierbar das ein batch ein screenshot erstellt oder wenigstens eine tasten druck wie printscreen ausübt??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.12.2005 um 18:44 Uhr
...Screenshots per Batch: nur mit Dritt/Freeware-Utilities.
Da gibt es immer einige, die auch per Befehlszeilen-Parameter aufgerufen werden können.

In Suchmaschinen würde ich da nach "ScreenShot", "Capture", "SnagIt", "PrintScr.exe", "SaveScreen", "Print Screen" suchen.

Den Gedanken mit "Druck-Taste" emulieren würde ich fallen lassen.. oder mal im Bereich VB/VBS-Skripte vorbeischauen, vielleicht mit irgendeinem SendKeys-Unsinn machbar..
.... am CMD-Prompt geht da nichts ohne Verrenkungen.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: opixantos
16.12.2005 um 01:38 Uhr
ich danke dir vielmal.. für deine antwort..ich habe eins gefunden das wenige kb ist..
es ist sehr einfach und genau das was ich gesucht habe.. damit hab ich endlich eine möglichkeit um 1000 leuten zu helfen.. es ist für eine gute sache gedacht..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Was ist das (siehe Screenshot)?
Frage von Winfried-HHWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen Ihr Experten! Gestern morgen lief bei uns in der Schule EDV-mäßig nichts mehr, der Server war nicht ...

Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Batch & Shell
Eine Batch anpassen... FTP
Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, Bastla hat mich auf diese Batch aufmersam gemacht: echo off & setlocal ::Daten für die FTP-Verbindung set ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...