computerschlumpf
Goto Top

Fragen zu Blackberry Storm 9500

Hallo zusammen,

in puncto Blackberry Storm 9500 hätte ich da mal ein paar Fragen.

Also es handelt sich um einen konkreten Fall. An einem Gerät sollen die geschäftlichen, sowie die privaten E-Mails ankommen.
Aufgrund von gemeldeten, verfügbaren Softwareupdates für das BB, welche brav gemacht wurden, musste der Account des betroffenen Users neu am Blackberry-Server aktiviert werden. Daraufhin wurden die geschäftlichen E-Mails nicht mehr synchronisiert bzw. nicht sauber synchronisiert. Also habe ich den User auf dem BB-Server gelöscht und neu angelegt, danach den Account neu aktiviert.
Jetzt werden zwar die geschäftlichen E-Mails wieder sauber synchronisiert aber ein paar Fragen bleiben noch offen.

1.) Obwohl unter "Nachrichten->Menü->Optionen->Allgemeine Optionen->Nachrichten behalten->30 Tage eingestellt sind, werden an diesem Gerät die E-Mails nur bis einschl. vergangenen Mittwoch angezeigt. Bei anderen Geräten, gleichen Models, werden die E-Mails zurück bis Anfang Oktober angezeigt. Warum denn das??? Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten? An anderen Geräten habe ich auch nichts anderes eingestellt.

2.) Seit der neuen Aktivierung des Accounts gibt es nun einen Menüpunkt "Desktop". Darin liegen die geschäftlichen E-Mails. Woher kommt dieser Ordner und wie wird man diesen wieder los? Ok, man könnte ihn ausblenden, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Nun gibt es hier noch ein weiteres Problem und zwar wird dieser Menüpunkt "Desktop" (nach der Aktivierung) 2-mal angezeigt. Der Inhalt ist so ziemlich derselbe, nur wird inzwischen nur noch der eine Ordner mit aktuellen E-Mails gefüllt. Einen der beiden Ordner habe ich in den Ordner "Anwendungen" verschoben. Ansonsten ist das ja komplett verwirrend. Wenn man einen ausblendet, dann wird auch gleichzeitig der andere ausgeblendet. Etwas sonderbar. ???

3.) Es gibt im Menü zum Einen den Ordner "Enterprise-Aktivierung" oder an einem anderen Gerät "Desktop aktualisieren". Wie wird man diese Ordner los? Oder werden die noch für etwas benötigt? Diese sind für den User ja auch total verwirrend. ???

Content-Key: 154608

Url: https://administrator.de/contentid/154608

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock