Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu Blackberry Storm 9500

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010, aktualisiert 22:26 Uhr, 3524 Aufrufe

Hallo zusammen,

in puncto Blackberry Storm 9500 hätte ich da mal ein paar Fragen.

Also es handelt sich um einen konkreten Fall. An einem Gerät sollen die geschäftlichen, sowie die privaten E-Mails ankommen.
Aufgrund von gemeldeten, verfügbaren Softwareupdates für das BB, welche brav gemacht wurden, musste der Account des betroffenen Users neu am Blackberry-Server aktiviert werden. Daraufhin wurden die geschäftlichen E-Mails nicht mehr synchronisiert bzw. nicht sauber synchronisiert. Also habe ich den User auf dem BB-Server gelöscht und neu angelegt, danach den Account neu aktiviert.
Jetzt werden zwar die geschäftlichen E-Mails wieder sauber synchronisiert aber ein paar Fragen bleiben noch offen.

1.) Obwohl unter "Nachrichten->Menü->Optionen->Allgemeine Optionen->Nachrichten behalten->30 Tage eingestellt sind, werden an diesem Gerät die E-Mails nur bis einschl. vergangenen Mittwoch angezeigt. Bei anderen Geräten, gleichen Models, werden die E-Mails zurück bis Anfang Oktober angezeigt. Warum denn das??? Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten? An anderen Geräten habe ich auch nichts anderes eingestellt.

2.) Seit der neuen Aktivierung des Accounts gibt es nun einen Menüpunkt "Desktop". Darin liegen die geschäftlichen E-Mails. Woher kommt dieser Ordner und wie wird man diesen wieder los? Ok, man könnte ihn ausblenden, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Nun gibt es hier noch ein weiteres Problem und zwar wird dieser Menüpunkt "Desktop" (nach der Aktivierung) 2-mal angezeigt. Der Inhalt ist so ziemlich derselbe, nur wird inzwischen nur noch der eine Ordner mit aktuellen E-Mails gefüllt. Einen der beiden Ordner habe ich in den Ordner "Anwendungen" verschoben. Ansonsten ist das ja komplett verwirrend. Wenn man einen ausblendet, dann wird auch gleichzeitig der andere ausgeblendet. Etwas sonderbar. ???

3.) Es gibt im Menü zum Einen den Ordner "Enterprise-Aktivierung" oder an einem anderen Gerät "Desktop aktualisieren". Wie wird man diese Ordner los? Oder werden die noch für etwas benötigt? Diese sind für den User ja auch total verwirrend. ???
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Blackberry will keine Smartphones mehr entwickeln (5)

Link von kontext zum Thema Sonstige Systeme ...

Google Android
Appverteilung mit Blackberry UEM 16.6 (1)

Frage von Marzaru zum Thema Google Android ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...