deb10er0

Fragen zum Default User

Ein paar Fragen zum default user im Netlogon

Hallo,

ich hätte zum default user (Netlogon) ein paar Fragen.

Wenn ich einen User zum ersten mal im System anmelde, dann wird sich ja das "default user" profil gezogen. Wie ist dies dann bei den nächsten Anmeldungen? Wird dann irgendwann nochmal auf den default user zugegriffen?

Gibt es eine Seite im Netz, wo man viele Einstellungsmöglichkeiten für den default user findet?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
deb10er0

Mitglied: daniel-83
daniel-83 09.06.2011 um 10:05:46 Uhr
Hi,

auf "Default User" wird nur dann zugegriffen wenn noch kein Benutzerprofil existiert.

Solltest du lokale Benutzerprofile haben greift Windows bei jedem Client 1-mal bei der Erstanmeldung zu bei roaming Profile greift Windows nur einmal zu bei der Erstanmeldung.

Solltest du Mischbetrieb mit XP und Vista / 7 haben solltest du dran denken Default User und Default user.v2 anzulegen.

Grüße

Daniel
Mitglied: Logan000
Logan000 09.06.2011 um 12:53:18 Uhr
Moin Moin

Gibt es eine Seite im Netz, wo man viele Einstellungsmöglichkeiten für den default user findet?
An was für Einstellungen hast du den dabei gedacht?

Gängiger weise macht man eher wenig Benutzer Einstellungen im Default Profil, da diese sowieso nur bei Profil erstellung gezogen werden
und Änderungen später nicht mehr greifen.

Gruß L.
Mitglied: deb10er0
deb10er0 10.06.2011 um 08:34:22 Uhr
Naja, ich möchte eigentlich nur wissen was es für geheime aktionen bzw. Tricks gibt face-wink?
Mitglied: daniel-83
daniel-83 10.06.2011 um 08:37:49 Uhr
Ich glaube das ist unspektakulärer als du denkst.

Erstelle dir einfach einen "nackten" User, konfigurier dir den so wie du das gerne hättest und nimm das Profil als Default und das wars eigentlich schon

Grüße D.