Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu digitalen Zertifikaten unter Verwendung von Server 2008

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: spsprojekt

spsprojekt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 22.12.2009, 1707 Aufrufe

So Leute ich hätte da mal ein paar Fragen zu digitalen Zertifikaten hab mich schon daran kaputt gesucht und so probiert aber bin jetzt an dem Endpunkt angelangt. Denke mir also ich Frage mal nach vielleicht weiß ja einer von euch was.

Also ich würde euch mal das Szenario bei uns im Unternehmen vorlegen und fragen ob ihr wisst in wie weit und wie das umsetzbar ist.

Wir haben bei uns Momentan alles mit Richtlinien und unübersichtlich geordnet also wollen wir jetzt zwei Bereiche in Form von Partitionen auf unserem Drittserver einrichten. Eine Partition soll nur für die EDV Abteilung sein und eine nur für die Verwaltungsabteilung unseres Unternehmens.

Diese sollen mit Hilfe von Zertifikaten geschützt werden. Soweit ich das richtig verstanden habe ist das möglich, bin mir aber nicht Sicher und wie man die Zertifikate mittels GPO verteilt oder sie vertrauenswürdig macht das klappt bei mir auch nicht so ganz.

Also falls ihr wisst ob und/oder wie das geht, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
spsprojekt
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...