x20011

Fragen zum Exchange 2007

Hallo,

ich habe auf einem MS Server Exchange 2007,
mit dem Exchange verwalte ich von Mitarbeitern die E-Mailadressen,

jetzt habe ich ein paar Fragen dazu,

1.
ich will einen Ordner in den Konakten erstellen,
auf den jeder Zugreifen kann, und jeder Kontakte und Unterordner dazumachen kann,
wie stelle ich dass den über die Konsole ein?

2.
ich brauche einen Kalender, der nur von zwei Benutzern bearbeitet wird,
das heißt ein Kalender der bei benutzer a und b im outlook aufscheint,
und automatisch aktualisiert,... wird, wenn a oder b was eintragen,

3. ich habe ein postfach das mehere leute nutzen,
die mails lasse ich automatisch auf ein weiteres postfach weiterleiten (bei nachrichtenübermittlung in der konsole), aber wie kann ich die darüber versendeten auch automatisch weiterleiten lassen, ohne dass es derjenige, der darüber versendet sieht?

danke, mfg
x2001

Member: GuentherH
GuentherH Mar 27, 2013 at 11:36:33 (UTC)
Hallo.

ich will einen Ordner in den Konakten erstellen,

Das geht am einfachsten über einen Öffentlichen Ordner. Und den erstellt du am einfachsten über Outlook

ich brauche einen Kalender, der nur von zwei Benutzern bearbeitet wird

Dann soll User A seinen Kalender für User B freigeben

aber wie kann ich die darüber versendeten auch automatisch weiterleiten lassen

Dazu gibst vergibst du auf diesem Postfach das "SendAs" Recht für die User, die darüber versenden dürfen

LG Günther
Member: x20011
x20011 Apr 06, 2013 at 09:05:30 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort,
leider war ich krank und melde mich daher heute erst wieder.

Könnte mir das wer bitte etwas genauer erklären?

Wie ich da genau klicke muss?

und bei dem letzte Punkt,
wie richte ich denn sowas ein?
Ich will z.B. beim Postfach rudi@.... das die ganzen eingehenden an hans@... weitergeleitet werden,
das funktioniert schon, nur will ich auch dass alle von rdui@.... automatisch an hans@... weitergeleitet werden,
und das will ich irgendwie direkt über den Exchange Server machen.

Danke vielmals
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2013 at 10:03:16 (UTC)
Hallo.

Wie ich da genau klicke muss?

Sorry, ich kann dir aufs Pferd helfen, aber reiten musst du selbst. Sprich, die Fragen die du stellst sind absolute notwendige Grundlagen für den Betrieb eines Exchange. Dazu gibt es schon jede Menge Beiträge hier und an anderen Boards und da musst du dich mit den Hinweisen, die ich dir gegeben habe schon selbst darum kümmern.

nur will ich auch dass alle von rdui@.... automatisch an hans@... weitergeleitet werden,

Das wird in den Eigenschaften des Benutzers eingestellt.

LG Günther