koschiol

Fragen zu IP outdoor Kameras (D-Link DCS-2310L, Edimax IR-112E)

Hallo zusammmen,

wir sanieren gerade ein Haus und möchten gerne für den Eingangsbereich und evenutell auch für den Garten eine Outdoor IP-Kamera verwenden.
Wichtig sind eine gute Auflösung, sprich HD, Power over Ethernet, Nachtsicht, Bewegungsmelder und die Möglichkeit per App auf die Kamera zugreifen zu können.
Schutzklasse habe ich mal IP65/66 ins Auge gefasst. Da es sich nur um einen privaten Bereich handelt, habe ich mal ca. 250€ Budget pro Kamera kalkuliert.
Nach entsprechenden Filtern bei Geizhals bleiben im wesentlichen zwei Modelle Übrig:

D-Link DCS-2310L und Edimax IR-112E.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Modellen oder kann ganz andere empfehlen?
Von den Features her gefällt mir die D-Link DCS-2310L schon sehr gut, ist aber nur IP65 im Gegensatz zur Edimax IR-112E (IP66).
Ist der Unterschied der Schutzklasse wirklich relevant?

Ich danke schon mal im Voraus für jede Hilfe face-smile

VG
Alex

Mitglied: gamerff
gamerff 16.05.2014 um 12:55:50 Uhr