Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu ISDN und Netzwerkanschluß

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 42116

42116 (Level 1)

02.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 2672 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

bei meinen Eltern ist vor kurzem ein Mieter ausgezogen, dieser hatte ein Netzwerk eingerichtet, übrig geblieben sind ~50 Netzwerkkabel + Dosen in den Wänden.
Sie wollen nun dort ein Büro einrichten und ich soll die Verkabelung übernehmen.

Angedacht:

7-8 Arbeitsplätze + Telefon
Die Arbeitsplätze sollen natürlich vernetzt werden.

Mein Plan: Ich kaufe ein 19' Rack gehäuse, lege alle Netzwerkkabel auf ein Patch Panel auf, bau nen ordentlichen 24 Port Switch ein, dazu ein DSL Anschluß + vernünftiger Router, evtl. ein Fileserver.

Neues Land sind für mich aber die ISDN Anlagen (obwohl bei der Telekom gelernt ;))

Es sollen mindestens 4 Leitungen vorhanden sein, also ein Anlagenanschluß 2x2, welche Telefonanlage ist dafür geeignet die man auch patchen kann. (Die Telefone sollen mit über die Netzwerkleitungen laufen).


Vielen Dank,

Sebastian
Mitglied: schoedi
11.05.2007 um 11:04 Uhr
Hallo!

Bzgl. der Telefonverkabelung:
Sofern die Netzwerkverkabelung 1zu1 von Dose zum Patchfeld durch geht,
was so sein sollte, kannst du dann, da ISDN die gleichen Stecker verwendet
auch deine Telefone an den Netzwerkdosen anschließen und dann den jeweiligen Port am Patchfeld...

MfG, Schoedi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Aufteilung der Netzwerkanschlüsse
Frage von petereLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich befinde mich als Gast in einem Netzwerk, welches mir wenig bis gar keine Rechte gewährt. Die lokalen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Netzwerkanschlüsse in der Wohnung
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo wir werden im Oktober in eine neue Neubauwohnung umziehen und es gibt in jedem Zimmer ein Netzwerkanschluss. Meine ...

Netzwerkmanagement
Externen Netzwerkanschluss absichern
gelöst Frage von klattiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Es gibt eine IP-Kamera, die ausserhalb eines Gebäudes installiert ist. Diese legt Alarmbilder auf einer SAMBA-Freigabe ...

Windows Netzwerk
Unterschiedliche DHCP Bereiche mit mehreren Netzwerkanschlüssen
gelöst Frage von stefan641Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Forum Ich habe bei mir zum Test einen Hyper-V Server auf Windows 2008 R2 Basis aufgebaut. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 17 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...