Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zur Kompatibilität der unterschiedlichen SCSI-Standards untereinander

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Hossner

Hossner (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 21:52 Uhr, 2660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, für einen unserer Kunden wurde ein neues Bandlaufwerk (Quantum DLT-V4) gekauft, dieses benötigt eine Ultra 160 SCSI, HD D-SUB (HD-68) Karte, im Server ist allerdings eine Ultra 320 SCSI, LVD!

Jetzt war ich auf der Suche nach einer passenden SCSI Karte, der Server (IBM x346) hat den PCI-X Standard, für diesen PCI Standard konnte ich allerdings keine passende Ultra 160 SCSI Karte mit HD D-SUB anschluss finden, welche den PCI-X Standard hat, lediglich Ultra 320 Karten mit HD D-SUB (Adaptec) als PCI-X waren zu finden.

Laut einem Computerladen (ARLT) hier bei uns um die Ecke, würde das Ultra 160 Bandlaufwerk auch mir der Ultra 320 SCI Karte laufen, bin leider überhaupt nicht so der Hardwarechecker, jetzt meine Frage an die Profis, ist das so korrekt?? worauf muss ich noch weiter achten?

Gruss

Martin
Mitglied: Ickmus
16.07.2007 um 18:28 Uhr
Hallo,

ja, du kannst dein U160 DLTV4 auch an einem U320 Controller problemlos betreiben.
Achte nur darauf dass das Laufwerk ausreichend gut gekühlt wird,
Es muss ein kontinuierlicher Luftstrom _durch_ das Laufwerk gehen.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Hossner
16.07.2007 um 21:52 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die rasche Rückantwort, da bin ich aber erleichtert das es auch mit einer anderen controller geht. Bezüglich der Kühlung dürfte es keine Probleme geben, das Laufwerk ist in einem Quantum Rackgehäuse mit aktiver Kühlung untergebracht.

Gruss

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF ListView Select nur bei bestimmter Spalte (2 Fragen in einer) (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...