Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zu LTSP z.B. in Bestehende Session aufschalten, etc...

Frage Linux

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 4617 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey ho leute,

folgende Sachlage:
LTSP!
Ich werde hier einen LTSP aufbauen und halt nurnoch Thinclients haben...Die Frage ist nur das wenn diese ja ihren Desktop vom Server bekommen WIE kann ich mich als Admin dann dort in die jeweilige Session eines Users reinschalten? Wie Beispielsweise bei Win98 Clients mit VNC einfach aufschalten und schauen was das Problem ist etc.

Funktioniert das dort genauso? Konnte es bisher leider noch nicht Testen darum die Frage.

Ein gutes Beispiel wäre
Herr Müller will was Drucken und dort kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich mich dann bei ihm aufschlaten um mir das anzuschauen? Auch mit VNC?

gruss
Miischiii
Mitglied: mex604
02.05.2007 um 14:25 Uhr
erzähl mal, wenn du was gefunden hast.



mex
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.05.2007 um 14:27 Uhr
werd ich machen. wenn nich werde ich es selbst hier testen müssen wenn ich den LTSP aufbaue. melde mich dann bei dir.
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
02.05.2007 um 14:57 Uhr
yo, kein problem, ich muss hier demnächst auch ne teststellung aufbauen, aber ich hab da jede menge tuts im netz gefunden.


mex
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.05.2007 um 15:05 Uhr
das ist ja mal fein, kannst du mir die links vielleicht mal zukommen lassen? LTSP kommt bei mir erst in einem monat oder zwei dran.

ich habe da noch eine frage wenn ich openoffice auf dem LTSP installiere und die user damit arbeiten wie ist denn das mit einstellungen in openoffice werden die für jeden user einzeln gespeichert oder ist es so das wenn der eine was verändert das es bei dem anderen auch verändert wird? wenn zweiteres zutrifft ist es natürlich doof....

gruss
Miischiii
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
02.05.2007 um 15:30 Uhr
grundsätzlich hat jeder user auf nem terminalserver
seine eigenen einstellungen, desktop usw, sonst
macht das ja keinen sinn, würde mich wundern, wenn
es bei ltsp anders ist.

http://www.linux-club.de/faq/LTSP


mex
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.05.2007 um 16:09 Uhr
danke für den link, ja es ist ja auch so das jeder user da seinen eigenen desktop hat. sonst wäre das ja murks!
naja ma schauen testen werde ich es ja eh.
also wir lesen uns ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Server
gelöst Auf Server aufschalten abhängig von Kundenabfrage (7)

Frage von Todybear zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...