Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Mailabruf, zwischen Server und PC und zusätzlich Server und Handy - Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 21:26 Uhr, 3726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben seit heute Nacht endlich unseren eigenen Mailserver (Exchange 2007) in Betrieb.
Soweit bin ich auch zufrieden und es gab keine Problem.

Aktuell bestehe allerdings noch eine Frage auf die ich keine Antwort habe.

Unser Chef verfügt über einen Laptop + Mobiltelefon.
Der Laptop ist soweit konfiguriert und repliziert die Mails über das Firmennetzwerk, bzw von Extern, Kunden oder zuhause über einen VPN Tunnel.

Jetzt passiert es aber auch das er manchmal ohne Laptop unterwegs ist und wichtige Mails über sein Firmenhandy lesen möchte. Problem dabei ist das das Handy dann natürlich alle Mails vom Server abruft. Das Handy ist soweit schon so konfiguriert das es nur den Absender und Betrett runterlädt um Datentransfer zu sparen. Dennoch ist es einfach eine Menge wenn man z.B. nach 2-3 Wochen erst wieder das erste mal mit dem Handy Mails abruft.

Ist es möglich das irgendwie so einzustellen das nur ungelesene/neue Mails - nach letzter Replizierung mit dem Laptop - vom Handy empfangen werden?

Wie löst ihr sowas, oder bin ich der einzigste mit dem Problem?

Grüße Tom
Mitglied: StefanKittel
11.03.2009 um 00:56 Uhr
Hallo,

Verwende doch IMAP. Bei vielen IMAP Clients (dem von Windows Mobile z.B.) kann man einstellen, dass er nur die letzen 3 Tage runterlädt. Und auch da nur die ersten 2k z.B.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.03.2009 um 08:17 Uhr
Um genauer antworten zu können, wäre es gut zu wissen, über welches Protokoll das Firmenhandy mit dem Exchange kommuniziert und welches OS auf dem Handy läuft.
Unter Outlook Mobile und Exchange Active Sync kann man z.B. auch die von Stefan für IMAP angegebenen Einstellungen machen. POP3 sollte sich als Protokoll für mobile Anwendungen sowieso verbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
11.03.2009 um 08:22 Uhr
Hallo,

das Handy ist ein Nokia E66 und abruf erfolgt aktuell über POP3.

OS ist laut Nokia Page Symbian OS 9.2.

Habe jetzt eben auf der Nokia Seite folgende Informationen zur Email Funktion gefunden:

E-Mail Unterstützte Protokolle: IMAP4, POP3, SMTP; Unterstützung für Mail for Exchange (MS Exchange)
Unterstützung für E-Mail-Anhänge
Unterstützung für IMAP Idle
Unterstützung für Nokia Intellisync Wireless Email
Unterstützung für Nokia Mobile VPN

Ich werd es dann wohl mal über das IMAP Protokoll versuchen und mir diese "Unterstützung für Mail for Exchange" anschauen.

Grüße Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Microsoft Office
Exchange Server mit einem Microsoft Handy verbinden
Frage von KellogsFRMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade einen Exchange 2016 aufgesetzt, der kann mittlerweile Mails versenden und scheint auch sonst ...

Digitiales Fernsehen
Zusätzlicher LED Monitor am PC
gelöst Frage von mike7050Digitiales Fernsehen11 Kommentare

Hallo, ich möchte an einem Windows 7 prof PC 64 bit einen weiteren Montitor LED 30 Zoll betreiben. Dieser ...

Exchange Server
Exchange 2010 Mailabruf Zeitlich Steuern
Frage von djkarlos32Exchange Server3 Kommentare

Hallo ich habe leider mal ein Problem welches schon öfters hier war, leider so finde ich nie gelöst wurde. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...