Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zu NETDOM und BATCH

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5064 Aufrufe, 6 Kommentare

SET /p MAC=MAC-Addresse eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\0001" /v NetworkAddress /t REG_SZ /d %MAC% /f

SET /p COMPUTER=Computer-Name eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
PAUSE

Servus Leute,

mal ne Frage, bin nicht so der BATCH Spezialist. Mit der o.g. Batch setze ich den Computernamen und die MAC für VMware templates die dann auf Linux REchnern abgelegt werden. Dies klappt ja auch super - NUR möchte ich nicht das der komplette Inhalt der Batch im CMD FEnster angezeigt wird. Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

Dann noch ne zweite Frage. Ich möchte dann auch noch mit NETDOM die VMware in die Domäne aufnehmen. DAs NETDOM.exe hab ich schon. Aber irgendwie geht das net mit dem Befehl.ist da was falsch?:

NetDom.exe join %COMPUTER% /Domain:meinedomain /UserD:meindomainuser /PasswordD:meindomainpasswort

Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?
Mitglied: bastla
25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo cyaency!
Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!
Erste Zeile:
@echo off & setlocal
Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?
Ja (wird allerdings im CMD-Fenster angezeigt - Alternative: http://www.administrator.de/forum/passworteingabe-nicht-anzeigen-64541. ... ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.05.2010 um 12:04 Uhr
Zitat von 84075:
Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben
erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

IO-Redirection
1>NUL leitet alle Ausgaben auf StdOut um ins Schwarze Loch
2>NUL leitet alle Ausgaben auf StdErr um ins Schwarze Loch
Das lässt sich auch kombinieren 2>&1 leitet StdErr auf das gleiche Ziel wie StOut

Einfach an den Befehl anhängen/voranstellen.
Leerzeichen am Ende vor der Umleitung werden Teil der Ausgabe (bei NUL egal)

Gruß
LotPings

Upps, Thema verfehlt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.05.2010 um 12:18 Uhr
Hallo LotPings!
Upps, Thema verfehlt
Schadet aber sicher nicht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
25.05.2010 um 12:35 Uhr
ach genau das war dieser Befehl Hat geholfen SUPI. Vielen Dank! Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo cyaency!
Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Nicht mehr, als in Danis Tutorial (kennst Du ja sicher schon) zu finden ist (hätte ich ansonsten ja schon gepostet) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
25.05.2010 um 12:58 Uhr
netdom.exe join xp-PC01 /Domain:TUCOWS /UserD:_admin_tuc01 /PasswordD:** /OU:"CN=_admin_tuc01,OU=Admin_Users,OU=Administration,OU=TUCO,DC=tecart,DC=emea,DC=tucart,DC=biz"

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden??? Oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden????

Wenn ich es manuelle mache gebe ich immer TUCOWS\_admin_tuc01 als Domänenuser an und das dazugehörige Passwort...wieso geht sdenn hier nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler im AD? Netdom und GUI unterschiedliche Aussagen
Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo! Habe bei einer 2003R2 Domäne das Problem gemeldet bekommen dass alles sehr langsam läuft, auch der Server selbst, ...

Batch & Shell
Kleine Frage zu Batch - Uhrzeit-Variable
gelöst Frage von narthanBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, ich bastel gerade an einem relativ aufwendigen Skript (für meine Batch-Kenntnisse sehr umfangreich) und habe ein kleines ...

Batch & Shell
Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hey Freunde, dies ist meine letzte Frage hier. Ich habe eine Aufgabe erhalten, jedoch kann ich Sie nicht lösen, ...

Batch & Shell
Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch
gelöst Frage von YauhunBatch & Shell3 Kommentare

Hey ihr Genies. =)) Ich habe ein kleines Problem beim Schreiben eines Logs: ( Unterschied nur in der ersten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.