84075

Fragen zu NETDOM und BATCH

SET /p MAC=MAC-Addresse eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\0001" /v NetworkAddress /t REG_SZ /d %MAC% /f

SET /p COMPUTER=Computer-Name eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
PAUSE

Servus Leute,

mal ne Frage, bin nicht so der BATCH Spezialist. Mit der o.g. Batch setze ich den Computernamen und die MAC für VMware templates die dann auf Linux REchnern abgelegt werden. Dies klappt ja auch super - NUR möchte ich nicht das der komplette Inhalt der Batch im CMD FEnster angezeigt wird. Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

Dann noch ne zweite Frage. Ich möchte dann auch noch mit NETDOM die VMware in die Domäne aufnehmen. DAs NETDOM.exe hab ich schon. Aber irgendwie funzt das net mit dem Befehl.ist da was falsch?:

NetDom.exe join %COMPUTER% /Domain:meinedomain /UserD:meindomainuser /PasswordD:meindomainpasswort

Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?

Member: bastla
bastla May 25, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:16 (UTC)
Hallo cyaency!
Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!
Erste Zeile:
@echo off & setlocal
Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?
Ja (wird allerdings im CMD-Fenster angezeigt - Alternative: Passworteingabe Nicht Anzeigen ).

Grüße
bastla
Mitglied: 77559
77559 May 25, 2010 at 10:04:20 (UTC)
Zitat von @84075:
Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben
erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

IO-Redirection
1>NUL leitet alle Ausgaben auf StdOut um ins Schwarze Loch
2>NUL leitet alle Ausgaben auf StdErr um ins Schwarze Loch
Das lässt sich auch kombinieren 2>&1 leitet StdErr auf das gleiche Ziel wie StOut

Einfach an den Befehl anhängen/voranstellen.
Leerzeichen am Ende vor der Umleitung werden Teil der Ausgabe (bei NUL egal)

Gruß
LotPings

Upps, Thema verfehlt
Member: bastla
bastla May 25, 2010 at 10:18:00 (UTC)
Hallo LotPings!
Upps, Thema verfehlt
Schadet aber sicher nicht ... face-smile

Grüße
bastla
Mitglied: 84075
84075 May 25, 2010 at 10:35:24 (UTC)
ach genau das war dieser Befehlface-smile Hat geholfen SUPI. Vielen Dank! Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Member: bastla
bastla May 25, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:16 (UTC)
Hallo cyaency!
Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Nicht mehr, als in Danis Tutorial (kennst Du ja sicher schon) zu finden ist (hätte ich ansonsten ja schon gepostet) ...

Grüße
bastla
Mitglied: 84075
84075 May 25, 2010 at 10:58:04 (UTC)
netdom.exe join xp-PC01 /Domain:TUCOWS /UserD:_admin_tuc01 /PasswordD:** /OU:"CN=_admin_tuc01,OU=Admin_Users,OU=Administration,OU=TUCO,DC=tecart,DC=emea,DC=tucart,DC=biz"

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden??? Oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden????

Wenn ich es manuelle mache gebe ich immer TUCOWS\_admin_tuc01 als Domänenuser an und das dazugehörige Passwort...wieso geht sdenn hier nicht?