Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zu NETDOM und BATCH

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5033 Aufrufe, 6 Kommentare

SET /p MAC=MAC-Addresse eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\0001" /v NetworkAddress /t REG_SZ /d %MAC% /f

SET /p COMPUTER=Computer-Name eingeben (Bestaetigen mit ENTER):
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
PAUSE

Servus Leute,

mal ne Frage, bin nicht so der BATCH Spezialist. Mit der o.g. Batch setze ich den Computernamen und die MAC für VMware templates die dann auf Linux REchnern abgelegt werden. Dies klappt ja auch super - NUR möchte ich nicht das der komplette Inhalt der Batch im CMD FEnster angezeigt wird. Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

Dann noch ne zweite Frage. Ich möchte dann auch noch mit NETDOM die VMware in die Domäne aufnehmen. DAs NETDOM.exe hab ich schon. Aber irgendwie geht das net mit dem Befehl.ist da was falsch?:

NetDom.exe join %COMPUTER% /Domain:meinedomain /UserD:meindomainuser /PasswordD:meindomainpasswort

Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?
Mitglied: bastla
25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo cyaency!
Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!
Erste Zeile:
@echo off & setlocal
Ich möchte auch ungerne User und PAsswort in der Batch drin haben, möchte es lieber eingeben - mach ich das auch mit SET /p?
Ja (wird allerdings im CMD-Fenster angezeigt - Alternative: http://www.administrator.de/forum/passworteingabe-nicht-anzeigen-64541. ... ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.05.2010 um 12:04 Uhr
Zitat von 84075:
Will das nur die Abfragen wie Computername eingeben und MAC-Adresse eingeben
erscheinen. Wie heisst denn hierfür der BATCH Befehl?!

IO-Redirection
1>NUL leitet alle Ausgaben auf StdOut um ins Schwarze Loch
2>NUL leitet alle Ausgaben auf StdErr um ins Schwarze Loch
Das lässt sich auch kombinieren 2>&1 leitet StdErr auf das gleiche Ziel wie StOut

Einfach an den Befehl anhängen/voranstellen.
Leerzeichen am Ende vor der Umleitung werden Teil der Ausgabe (bei NUL egal)

Gruß
LotPings

Upps, Thema verfehlt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.05.2010 um 12:18 Uhr
Hallo LotPings!
Upps, Thema verfehlt
Schadet aber sicher nicht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
25.05.2010 um 12:35 Uhr
ach genau das war dieser Befehl Hat geholfen SUPI. Vielen Dank! Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo cyaency!
Auch ne Idee wie ich den Rechner in die Domäne bringen kann?
Nicht mehr, als in Danis Tutorial (kennst Du ja sicher schon) zu finden ist (hätte ich ansonsten ja schon gepostet) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
25.05.2010 um 12:58 Uhr
netdom.exe join xp-PC01 /Domain:TUCOWS /UserD:_admin_tuc01 /PasswordD:** /OU:"CN=_admin_tuc01,OU=Admin_Users,OU=Administration,OU=TUCO,DC=tecart,DC=emea,DC=tucart,DC=biz"

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden??? Oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden????

Wenn ich es manuelle mache gebe ich immer TUCOWS\_admin_tuc01 als Domänenuser an und das dazugehörige Passwort...wieso geht sdenn hier nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...