127132

Fragen zur Ordnerumleitung bei Office-Daten

Schönen guten Morgen!

Ich hab hier in einer W2k12r2-Domäne die Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien eingerichtet. Läuft auch schön schnuckelig.
Ziel war ein Sicherungskonzept umzusetzen.

Nun meckert aber Microsoft Office rum, wenn man abgespeicherte Serienbriefe öffnet. Denn da fehlt die Umsetzung der Ordnerumleitung. Die Datenquelle befindet sich ja unter einem anderen Pfad.
Gibts da einen Schalter oder eine Einstellung ab Office 2007, der man die Ordnerumleitung beibringen kann?
Ist im Grunde kein großes Ding, aber Frau Sekretariat meckert unter vorgehaltener Hand. Und das ist diejenige, die den Kaffee vorhält. Also will ich die doch warm halten.

hesper

Member: Winary
Winary Feb 23, 2016 updated at 07:20:32 (UTC)
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber da in jeder Serienbrief-Datei der Pfad zu seinen Quellen hinterlegt ist und im Grunde genommen immer anders ist wirst du per Hand die Pfade in den Dateien ändern müssen.

Sind sie denn direkt in Eigene Dateien? Falls im Ordner Dokumente z.B. muss man diesen ja nicht umleiten.

Grüße Winary
Mitglied: 127132
127132 Feb 23, 2016 at 07:44:04 (UTC)
Also...sind in einem Unterordner von Dokumente. Eben wegen der Übersichtlichkeit. Und IMHO wird alles eine Ebene unter Dokumente ja als expliziter Pfad (nennt man das so?) angegeben und nicht mehr über irgendwelche Link-Dingers.

Umgeleitet sollen die ja eben werden. Wegen der Sicherung.
Member: clSchak
clSchak Feb 23, 2016 at 07:54:35 (UTC)
Hi

du musst die GPO Templates der passenden Office Version einspielen und dort die Netzwerkpfade als Vertrauenswürdig eintragen

--> Uer Configuration \ Administrative Templates\ <Office Programm> \ <office Programm>-Option\Security\Trust Center\Trusted Location
--> Uer Configuration \ Administrative Templates\ <Office Programm> \ Microsoft Office 201x \ Shared Pathes (für Vorlagen)

das war es eigentlich schon face-smile

Gruß
@clSchak
Mitglied: 127132
127132 Feb 23, 2016 at 09:03:17 (UTC)
Okay, das hört sich schon mal gut an.
Werd das mal ausprobieren.