Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zur Remoteverbindung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ChristophZ

ChristophZ (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2014 um 10:37 Uhr, 952 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert)
auf einen PC Remote zugreifen ohne Kenntnisse des PC Users und dort dann eine Telnet Verbindung zu einem Angeschlossenen Switch aufbauen.

Nun komme ich mit Power Shell und PSexec bereits auf den PC allerdings funktioniert dann die Verbindung zum Switch nicht mehr.

Vlt hat wer einen Rat wie man das Lösen könnte.

Mfg
Mitglied: aqui
08.09.2014, aktualisiert um 10:51 Uhr
Ohne Zugriff mit Power Shell und PSexec klappt as aber schon von dem Rechner, oder ?
Ggf. ein Win Rechteproblem ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.09.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Hallo ChristophZ, Willkommen auf Administrator.de!
Zitat von ChristophZ:
Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert)
auf einen PC Remote zugreifen ohne Kenntnisse des PC Users und dort dann eine Telnet Verbindung zu einem Angeschlossenen Switch aufbauen.
Das hört sich für mich sehr verdächtig nach illegalen Aktivitäten an, und sowas unterstützen wir hier eigentlich nicht.

Grüße @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophZ
08.09.2014 um 10:55 Uhr
keine Illegale Aktivitäten kann ich versichern

ich möchte nur die User nicht verwirren da die schon mit Programmstarts teilweise stark Überfordert sind und noch mehr wenn irgendwas aufgeht am PC dass sie nicht kennen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophZ
08.09.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
Zitat von aqui:

Ohne Zugriff mit Power Shell und PSexec klappt as aber schon von dem Rechner, oder ?
Ggf. ein Win Rechteproblem ?

Ja klappt

Habs auch schon hinbekommen in Powershell und cmd eine remotverbindung zum PC herzustellen allerdings lässt es mich dann kein Telnet ausführen.

und Nochmals nein handelt sich NICHT um illegals ^^ Brauche ja Admin Rechte am Ziel PC (die ich Natürlich besitze)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.09.2014, aktualisiert um 11:00 Uhr
Warum stellst du die Verbindung nicht direkt zum Switch her ??? Verrate mal mehr zu deinem Netzaufbau. Und was bringt Telnet für eine Fehlermeldung? Lässt sich der Switch eventuell nur von bestimmten PCs (IP-Adressbereichen) aus per Telnet warten ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophZ
08.09.2014 um 10:58 Uhr
geht leider nicht ^^

ich starte das ganze von einer virutellen Maschine zum PC und von da zum Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophZ
08.09.2014, aktualisiert um 11:02 Uhr
das Problematische ist wenn ich die Remoteverbindung aufgebaut habe mittels Powershell oder PSexec was ja wunderbar funktioniert, und gebe dann Telnet einfach ein bzw möchte die Verbindung aufbauen kommt keine Fehlermeldung nichts. es springt einfach in die nächste Zeile und das wars.

Switch müsste so eingestellt sein dass nur der eine PC den Zugriff darauf hat wo ich mich hinverbinden möchte.

bis jetzt haben wir das I,,er über Teamviewer gelöst und dann eben cmd. exe und telnet.

und den Schritt mit Teamviewer möchten wir uns jetzt einfach sparen Darum.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.09.2014, aktualisiert um 12:06 Uhr
Zitat von ChristophZ:
das Problematische ist wenn ich die Remoteverbindung aufgebaut habe mittels Powershell oder PSexec was ja wunderbar funktioniert, und gebe dann Telnet einfach ein bzw möchte die Verbindung aufbauen kommt keine Fehlermeldung nichts. es springt einfach in die nächste Zeile und das wars.
Das ja auch eine spezielle Terminal-Shell die sich öffnet und kein normaler Befehl der ausgeführt wird und dann direkt wieder endet. Du müsstest hier das ganze via Powershell automatisieren, z.B. via Sockets:
http://stackoverflow.com/questions/2634017/automating-telnet-with-power ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophZ
08.09.2014 um 11:07 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von ChristophZ:
> das Problematische ist wenn ich die Remoteverbindung aufgebaut habe mittels Powershell oder PSexec was ja wunderbar
funktioniert, und gebe dann Telnet einfach ein bzw möchte die Verbindung aufbauen kommt keine Fehlermeldung nichts. es
springt einfach in die nächste Zeile und das wars.
Das ja auch eine spezielle Terminal-Shell die sich öffnet und kein normaler Befehl der ausgeführt wird und dann direkt
wieder endet. Du müsstest hier das ganze via Powershell automatisieren, z.B. via Sockets:
http://stackoverflow.com/questions/2634017/automating-telnet-with-power ...

Grüße Uwe

Hmm OK werde ich mich da mal einlesen. Fürchte nur dafür kenn ich mich dann zuwenig mit der Materie aus: Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2014, aktualisiert um 11:27 Uhr
geht leider nicht, ich starte das ganze von einer virutellen Maschine zum PC und von da zum Switch.
Und warum genau geht es nicht direkt von der VM zum Switch ? Routing Problem ?
Da greift dann wieder die Frage nach dem Netzaufbau vom Kollegen colinardo...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
XPhone UC Fragen (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (21)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...