Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen rund um ein MacBook

Frage Apple

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 20.09.2006, 4684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, wenn der Beitrag nicht unter der passenden Rubrik steht.

Nun zu meiner Sache, als alter Windows User habe ich vor mir einen MacBook zu kaufen um mal etwas neues zu testen. Die normalen Tätigkeiten wir Surfen, mailen, Musik hören und Grafik bearbeitung ist ja alles kein Problem, aber wie sieht es mit Entwicklungsumgebungen für PHP und C bzw. Java aus? Das man wahrscheinlich kein VB programmieren kann ist nicht schlimm, aber wie schaut es mit den anderen genannten Sprachen aus? Hat jemand von euch erfahrung damit?
Dann hätte ich noch eine kleine Frage und zwar kann man einen PocketPC mit dem MacBook verbinden, gibt es ActiveSync oder so etwas in der Art für Mac OS?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Mitglied: Whiteshark
10.08.2006 um 13:01 Uhr
Moin!

Ich habe mal kurz gesucht und poste hier mal den Link für PHP-Entwicklungsumgebungen:
http://www.php-resource.de/php/browse/PHPEDITOR/1/

Für C und Java habe ich das gefunden (ist sogar direkt von Apple):
http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/

Der Beschreibung zu Folge, ist Xcode schon in Mac OS X integriert.

Ich hoffe, dass ich dir ein Schritt weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 24484
12.08.2006 um 11:38 Uhr
Apple liefert mit seinem Betriebssytem, was beim Kauf beigefügt ist auch die Developertools (Xcode) aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr angenehm zu bedienen sind, vorallem beim Debuggen. Mit Xcode hast du dann auch eigentlich alles Wichtige für die Progammiereung am Mac erschlagen.

Für Webprogrammierung, z.B. PHP, etc, gibt es unzählige Opensourceprogramme.
Als kleine Tipp: Unter der Adresse http://www.pure-mac.com findet man eine, wie ich finde, sehr gute Auflistung und Beschreibung von freier und kommerzieller Software aller Themenbereiche. Mit dieser Seite kann man sich schonmal einen guten Überblick verschaffen.

Sind deine Fragen, damit ausreichend beantwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
12.08.2006 um 14:44 Uhr
Halo zusammen,

danke für eure Antworten und Tips, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
20.09.2006 um 14:31 Uhr
Hallo,
ich kann die nur RealBAsic empfelen... damit kann man win mac und linux anwendungen erstellen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...