frank321

Fragen zu SCCM 2012

Da ich in diesem Forum neu bin, wollte ich erstmal allen „Hallo“ sagen face-wink

Momentan versuche ich mich an dem Microsoft SCCM 2012 SP1 und muss leider feststellen, dass ich an einigen Punkten nicht so recht weiter komme bzw. diese nicht so recht verstehe.

Hie mal meine Fragen.

Ich verstehe die Verknüpfung von SCCM und WSUS nicht so ganz, wenn die beiden Dinge auf einem Server installiert sind.
Der WSUS Server lädt die MS Updates zu einem festen Zeitpunkt herunter und der SCCM synchronisiert sich dann mit dem WSUS. Muss ich nun die Updates im WSUS erst genehmigen, damit der SCCM die Updates auch synchronisieren kann oder passiert das automatisch?
Lädt der SCCM dann die Updates beim Synchronisieren nochmal vom WSUS herunter, also liegen die Updates dann doppelt auf meinem Server?

Weshalb muss ich beim Verteilen der Updates immer einen UNC Pfad angeben wo diese dann abgelegt werden, die Updates sind doch schon auf der Platte oder?

Ich möchte gerne mehrere PCs über SCCM installieren. Ist es möglich, über die MAC-Adresse den verschiedenen PCs einen bestimmten Namen zuzuweisen? Wenn ja, wie

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Frank

Member: aqui
aqui Jul 19, 2013 at 08:44:32 (UTC)
Warum ist der Beitrag als gelöst gekennzeichnet ??
Hat sich das "Problem" damit erledigt ?
Member: Frank321
Frank321 Jul 19, 2013 at 08:56:20 (UTC)
Sorry, nein, ich bin versehendlich auf die Schaltfläche gekommen und man kann das scheinbar nicht mehr ändern face-sad
Member: kontext
kontext Jul 19, 2013 at 09:30:31 (UTC)
Zitat von @Frank321:
Sorry, nein, ich bin versehendlich auf die Schaltfläche gekommen und man kann das scheinbar nicht mehr ändern face-sad

Doch, doch - das hättest du schon gekonnt.
Frage bearbeiten und rechts unten den Haken bei Frage ist gelöst entfernen ...

Habe dir das gerade übernommen - somit ist die Frage wieder offen face-smile

Gruß
@kontext (Moderator)
Member: Frank321
Frank321 Jul 19, 2013 at 10:11:29 (UTC)
@ Moderator, Merci face-smile
Member: aqui
aqui Jul 19, 2013 at 15:43:58 (UTC)
Wer FAQs lesen kann (und will) ist klar im Vorteil face-wink