Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Sichern und Wiederhestellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: goldi

goldi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 27.09.2005, 3514 Aufrufe, 4 Kommentare

Bandsicherung zurückspielen

Hallo Spezialisten,

ich habe die partitionierten Platten (D:,E:...) auf meinen Windows 2000 Rechner mit dem bordeigenen Sicherungsprogramm auf 4mm Bänder gesichert. Auch das zurückspielen einzelner Dateien auf dieser Sicherung funktionierte.
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich frühere Sicherungen von einer alten Installation nicht zurückspielen kann, weil die Media-Informationen auf dem Rechner nach einer Neuinstallation nicht vorhanden sind. Sind die Informationen, was alles auf dem Band gesichert ist, auch mit auf der Sicherung und wie kann ich diese wiederherstellen?
Kann ich die Media-Info in irgendeiner anderen Weise (zB auf Diskette) sichern, damit ich nach einem Plattenausfall sie Sicherungsbänder zurückspielen kann?
Möglicherweise sitze ich vor dem Bildschirm und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke im Voraus

Rainer
Mitglied: Metzger-MCP
16.08.2005 um 14:53 Uhr
Hallo

Normaler Weise werden die Daten auf mit auf dem Band gesichert, da sonst eine
Wiederherstellung nicht möglich wäre. Bedenke Datensicherungen werden ja auch zum
Schutz der Daten in dezentraler Art gelagert, d.h. in Fremdfirmen, Schließfächern...
Wenn nun der Serverraum abfackelt, und neue Hardware gekauft wurde, hast du ja nichts
anderes mehr als die Bänder. Was bringt dir denn dann ein Nichtgespeichertes Inhalts-
Verzeichnis auf einer Diskette, und welches Band gehört dazu? Schließlich können die ja
auch verwechselt werden. Zum wiederherstellen benötigst du also ein passendes LW +
das Band + die Software + ein Rechner mit genügend Platz.

In deinem Fall hört sich das eher danach an, als hätte das Band den Geist aufgegeben.

Mir ist nicht bekannt das es noch einen alternativen Speicherort gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
19.08.2005 um 10:09 Uhr
Hallo,

nur mal so dahingestellt....

der Ablauf einer Rücksicherung auf einem neuen (leeren) BS läuft im allgemeinen so ab das,

1. das Band Initialisiert werden muß (Media Daten einlesen)
2. das Band Katalogisiert wird (Bandinhalt auslesen)
3. die Wiederherstellung gestartet wird

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: goldi
23.09.2005 um 09:37 Uhr
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Das Brett vor meinem Kopf ist weg. Ich hatte immer in der Toolbar usw. nach einer Möglichkeit gesucht, den Inhalt eines Sicherungsbandes zu lesen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nach dem Laden eines Bandes "Importieren"
erscheint und beim Doppelklick auf das angebotene Band das Verzeichnis gelesen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.09.2005 um 17:03 Uhr
so kann es einem gehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...