Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Fragen zum Sichern und Wiederhestellen

Mitglied: goldi

goldi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 27.09.2005, 3531 Aufrufe, 4 Kommentare

Bandsicherung zurückspielen

Hallo Spezialisten,

ich habe die partitionierten Platten (D:,E:...) auf meinen Windows 2000 Rechner mit dem bordeigenen Sicherungsprogramm auf 4mm Bänder gesichert. Auch das zurückspielen einzelner Dateien auf dieser Sicherung funktionierte.
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich frühere Sicherungen von einer alten Installation nicht zurückspielen kann, weil die Media-Informationen auf dem Rechner nach einer Neuinstallation nicht vorhanden sind. Sind die Informationen, was alles auf dem Band gesichert ist, auch mit auf der Sicherung und wie kann ich diese wiederherstellen?
Kann ich die Media-Info in irgendeiner anderen Weise (zB auf Diskette) sichern, damit ich nach einem Plattenausfall sie Sicherungsbänder zurückspielen kann?
Möglicherweise sitze ich vor dem Bildschirm und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke im Voraus

Rainer
Mitglied: Metzger-MCP
16.08.2005 um 14:53 Uhr
Hallo

Normaler Weise werden die Daten auf mit auf dem Band gesichert, da sonst eine
Wiederherstellung nicht möglich wäre. Bedenke Datensicherungen werden ja auch zum
Schutz der Daten in dezentraler Art gelagert, d.h. in Fremdfirmen, Schließfächern...
Wenn nun der Serverraum abfackelt, und neue Hardware gekauft wurde, hast du ja nichts
anderes mehr als die Bänder. Was bringt dir denn dann ein Nichtgespeichertes Inhalts-
Verzeichnis auf einer Diskette, und welches Band gehört dazu? Schließlich können die ja
auch verwechselt werden. Zum wiederherstellen benötigst du also ein passendes LW +
das Band + die Software + ein Rechner mit genügend Platz.

In deinem Fall hört sich das eher danach an, als hätte das Band den Geist aufgegeben.

Mir ist nicht bekannt das es noch einen alternativen Speicherort gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
19.08.2005 um 10:09 Uhr
Hallo,

nur mal so dahingestellt....

der Ablauf einer Rücksicherung auf einem neuen (leeren) BS läuft im allgemeinen so ab das,

1. das Band Initialisiert werden muß (Media Daten einlesen)
2. das Band Katalogisiert wird (Bandinhalt auslesen)
3. die Wiederherstellung gestartet wird

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: goldi
23.09.2005 um 09:37 Uhr
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Das Brett vor meinem Kopf ist weg. Ich hatte immer in der Toolbar usw. nach einer Möglichkeit gesucht, den Inhalt eines Sicherungsbandes zu lesen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nach dem Laden eines Bandes "Importieren"
erscheint und beim Doppelklick auf das angebotene Band das Verzeichnis gelesen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.09.2005 um 17:03 Uhr
so kann es einem gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen
Frage von Philbo69Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen ...

Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware
Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

PHP
Sicheres Netzwerk
Frage von YanmaiPHP5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, da ich mich echt erschreckt habe, wie einfach man die Daten mit einer HTTP Verbindung zum ...

PHP
Sicheres Loginsystem
Frage von gamerffPHP10 Kommentare

Ich habe vor auf meiner Webseite ein Loginsystem einzufügen. Wie sicher kann ich mich mit fogendem Loginsystem fühlen und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...