ms6800

Fragen zu Strato HiDrive pro 2500

Hallo miteinander, ( Hat sich nicht erledigt, bin auf den falschen Knopf gekommen sry ;) )

ich habe ein paar fragen bezüglich Stratos HiDrive pro 2500 und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. So vorweg sei gesagt das Strato HiDrive für eine kleine Frima eingerichtet werden soll, es arbeiten insgesamt 5 mitarbeiter zusammen. Diese sind aber getrennt, und müssen somit alle gemeinsam auf die Daten zugreifen. Deswegen auch meine Idee mit Strato HiDrive.
Die Datengröße der kompletten Daten beträgt ca 1,5 Terrabye nun zu meiner fragen:

1.) Wenn ich bei HiDrive Ordner anlegen möchte, können diese dann auch Lokal auf dem Rechner als Netzwerklaufwerk angezeigt werden, oder ist da eine andere Software von Strato am gange ?

2.) Wie verhält sich HiDrive bei großen Daten ? , gibt es irgendeine Begrenzug vom Datenupload ?

3.) Wie verhält ich HiDrive wenn verschiedene Personen gelichzeitig darauf zugreifen ? Performance einbrüche ?

4.) Haltet Ihr überhaupt was von Strato HiDrive für den Geschäftlichen zweck ?

Wichtig ist halt das wir eine kompeltt Lösung Suchen, die bezahlbar ist, und wenig Aufwändig ist. Oder sollten wir uns doch Lieber eine NAS, oder Server Kaufen ? , macht sowas überhaupt Sinn wenn alle von Auserhalt Arbeiten ?

denn vorteil sehe ich halt a in der Sicherheit von einem Rechenzentrum und die Hochverfügbarkeit. Und das jeder von überall Zugriff auf die Daten hat.

Ist mir vielleicht was entgangen ?

MFG
MS6800

Member: MrNetman
MrNetman Aug 27, 2013 at 16:13:30 (UTC)
Hi Motorola Fan.

Die Datensicherung ist dir entgangen.
Dafür musst du aber selbst sorgen.

Gleichzeitiger Zugriff ist nur bei ein und der selben Datei kritisch.
Das Laufwerk selbst hat damit nichts zu tun. Die Grenzen werden wohl eher bei der Upload und der Downloadgeschwindigkeit sein.
Ja es gibt Apps und Programme für die Nutzung als ob es lokal wäre.

1,5 Terrabyte ist aber schon eine sehr große Menge. Da dauert der upload schon ewig und die Datensicherung ist auch nicht ohne. Für 5 Leute ... Respekt.

Gruß
Netman
Member: MS6800
MS6800 Aug 27, 2013 at 16:53:29 (UTC)
Ich dachte die Datensicherung kann man bei Strato dann im Menü einstellen....

Ja das mit der Größe, ich weiß . Vielleicht wird es auch weniger, die Daten sind überall Vertreilt, vielleicht auch paar Sachen Doppelt.

Aber ich verstehe es schon so Richtig, dass ich dann an allen 5 Notebooks die Laufwerke einbinde. z.B Daten und Techniker , und diese dann egal von welchem Standpunkt diese auch Öffnen und Bearbeiten können ? . Oder muss man noch VPN einrichten ?
Member: MrNetman
MrNetman Aug 28, 2013 updated at 08:32:12 (UTC)
VPN braucht man nicht für ein hidrive.
Mit VPN wählt man sich ins eigene Netz ein, was ja dann nicht mehr nötig wäre.

Wer soll sich denn bei Strato um die Datensicherung kümmern?
Das wäre ja mehr als der doppelte Speicherplatz, der dafür nötig wäre und man hätte immer noch keine Schutz vor Datenverlust oder gar Fehlbedienung.

#edit# 3 Monate Backup Control.
Vermutlich kann man in dieser Zeit auf alte Versionen von Dateien zugreifen. Das steht zumindest im Prospekt. Was im Vertrag steth muss man sehen.
Damit braucht man nur mehr ein externes Medium für die offline Sicherung.
Member: MS6800
MS6800 Aug 28, 2013 at 08:10:33 (UTC)
Hi ,

Okay habe Verstanden , was würdest du empfehlen ? Was Preislich in die Selbe Richtung geht , und einigermaßen leicht ist ?

Danke

Ma6800