Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Thema Terminalserver allgemein (Sicherheit)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thklemm

thklemm (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 3642 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum, benötige mal eine Beratung.

Betreibe in meiner Firma einen WS2003 R2 DC und auch als TS. (5 User) Zur Zeit melden die sich über den RDC (Windows XP Sp2) an. Nun möchte ich das ganze Thema sicher machen, mit welchen (einfachen) Mitteln ist das möglich.

LG, THomas
Mitglied: education
26.07.2008 um 02:22 Uhr
Adminrechte nehmen falls vorhanden,
mit Gruppenrichtlinien arbeiten.

und am besten den user nicht auf den DC lassen als terminal
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
26.07.2008 um 17:35 Uhr
ok. ich meinte eher die Übertragung. wie hoch wird denn Verschlüsselt? ich glaube mit 128 bit. Reicht das aus?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.07.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

ob (dir) 128 Bit ausreichen, dass kannst Du nur entscheiden. Wenn nicht, dann baue ein VPN auf durch das sich die User connecten.

Und das mit dem TS auf einem DC macht man wirklich nicht!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
27.07.2008 um 10:28 Uhr
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Wir sind ja eine kleine Firma. Wie könnte man denn das Problem mit dem TS ohne DC lösen? Dann müsste ich ja einen 2 Server insallieren oder?

Und noch eine Frage zur VPN Verbindung: wie löse ich das denn technisch? hast du da eine gute Anleitung? Haben in der Firma einen Vigor Router. Der kann auch NAT. Würde dies dann auch gerne umstellen. Der kann auf jeden Fall VPN.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.07.2008 um 06:27 Uhr
danke für deine Antwort. Wir sind ja eine kleine
Firma.face-smile Wie könnte man denn das Problem mit > dem TS ohne DC lösen? Dann müsste ich ja einen 2
Server insallieren oder?

Ja, zweiten Server oder VM.

Und noch eine Frage zur VPN Verbindung: wie löse ich
das denn technisch? hast du da eine gute Anleitung?
Haben in der Firma einen Vigor Router. Der kann auch
NAT. Würde dies dann auch gerne umstellen. Der kann
auf jeden Fall VPN.

VPN ist nicht so ganz meine Welt, aber wenn der Router VNP kann, dann gibt es für den sicher auch eien VPN-Client der auf den 5 PCs muß. Ansonsten gibt es natürlich aich frei Software dafür, wie OpenVPN z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
28.07.2008 um 13:57 Uhr
ok. Hast du Erfahrung mit VM auf Server2003R2? Zum Thema Client auf den Xp Rechner, da müsste doch die Softwarelösung von MS ausreichen, oder? Aber wie bringe ich dem Serve bei, dass er nur VPN Verbindung zulässt? Kann mich ja normal mit Remote am Server anmelden.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anfänger Frage zum Thema Migration! (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...