Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu tsweb

Frage Netzwerke

Mitglied: Nachtfalke-2000

Nachtfalke-2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4795 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde !

Auch auf die Gefahr hin auf andere Artikel oder googel verwiesen zu werden ( was ich alles schon gemacht habe ) brauch ich dringend Eure Hilfe.

Unser TS ist bereits über RemoteDesktopVerbindung erreichbar.
Da ich viel reise, ist es wichtig, dass ich immer auf unseren TS zugreifen kann.

Da hat auch bisher problemlos funktioniert.

Letzte Woche war ich wieder im Ausland und musste aus Supportgründen auf unseren TS zugreifen.
Kein Problem dachte ich. Im Hotel nen PC gesucht und RemoteDesktopVerbindung starten wollen.
Pustekuchen - RemoteDesktopVerbindung - war wohl beschädigt / ging jedenfalls nicht.

Somit musstee ich per Telefon meinen Kollegen instruieren.

Ich habe mich gestern mal kundig gemacht und bin auf tsweb gestoßen.

Alles wie im Web beschrieben installiert.

Port 80, 3389, 443 sind auf die IP des TS geroutet.
Bei dyndns bzw. bei no-ip hatte ich ja schon unseren DNS.

Nun zum Problem.

LOKAL funktioniert alles bestens.

Wenn ich von zu Hause aus den Browser starte und dann http://unserserver.dyndns.org/tsweb eingeb
passiert leider garnichts.

Woran kann es liegen ?

Betriebssysteme: Windows Server 2003 Standard
Client: Windows 2000 bzw. Windows XP Prof

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke

Nachtfalke-2000@gmx.de
Mitglied: Dani
27.08.2008 um 12:07 Uhr
Moin,
Ports sind soweit alle sauber auf die richtige LAN-IP weitergeleitet und die im Router hinterlegten DynDNS Daten sind richtig?!
Vllt. liegt TSWEB in der falschen IIS-Webfreigabe...man kann ja unter IIS mehrere Webs anlegen und diese unterschiedlich freigeben.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
27.08.2008 um 13:02 Uhr
hallo,

gib mal von extern nur http://unserserver.dyndns.org bzw. https://unserserver.dyndns.org ein. evtl. meldet sich da dein internetgateway. wenn ja, musst du dies deaktivieren weil es dann auch auf port 80 bzw. 443 reagiert.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: Nachtfalke-2000
27.08.2008 um 13:19 Uhr
wenn ich das mache, kommt mein router.

Auf einem Xp Rechner fern der Firma habe ich es gerade getestet und siehe da, die default seite kam.

leider auch ne fehler meldung:

Das ActiveX-Steuerungselement für die Remotedesktop-Webverbindung konnte nicht installliert werden. bla bla bla

Was wenn mir das in Spanien oder sonst wo ebenfalls passiert und ich keine Adminrechte an dem PC hab ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.08.2008 um 13:25 Uhr
Zitat von Nachtfalke-2000:
Was wenn mir das in Spanien oder sonst wo ebenfalls passiert und ich
keine Adminrechte an dem PC hab ???
Daran kannst du dann auch nichts ändern. Das ist der Nachteil von ds TSWEB bzw. Remotedesktop. Remotedesktop Zugriff direkt ohne VPN oder SSH Tunnel halte ich sowieso für fahrlässig! Knackt doch heute jedes Kiddy vor dem Mittagessen. ^^


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Nachtfalke-2000
27.08.2008 um 13:28 Uhr
dann sag mir doch bitte wie ich vpn oder ssh hinbekomm, bzw. wie das ein kiddy knackt ?

man kann ja immer dazulernen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Wie man das knacken kann, sag ich dir absichtlich nicht. Was man nicht weiß, macht dich nicht heiß...^^
Einfach mal in der Suche hier im Forum z.B. "ssh" oder "vpn" eingeben und schon fällst du z.B. über dieses Howto Fernzugriff aufs Firmen-Intranet - sicher, einfach und kostenlos. Gibt es also einiges....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Fragen zum Heimnetzwerk
gelöst Frage von bambulkoNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Ich werde demnächst bauen und möchte schon mal anfangen mein Heimnetzwerk zu planen. Ich möchte jeweils eine Doppel-LAN Dose ...

Windows 10
Frage zur Cortona
Frage von avitasWindows 101 Kommentar

Lassen sich damit auch Texte in Word diktieren oder geht das nicht, falls ja, was muss ich da einstellen ...

Administrator.de Feedback
Fragen werden nicht angezeigt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, Mir ist aufgefallen, das in der Ansicht "Neue Fragen" meine beiden Fragen zum feedback nicht angezeigt werden: Bug ...

Backup
Fragen zu VEEAM
gelöst Frage von HenereBackup4 Kommentare

Hallo, nachdem mir VEEAM hier ans Herz gelegt wurde, kann mir doch bestimmt auch jemand ein paar Fragen dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...