Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zu Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5516 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein paar Fragen zu Ubuntu 9.10

Guten Abend liebes Forum

Ich komme gleich zur Sache:

1.
Ich habe mir Ubuntu 9.10 in einer VM (VMWare Player) installiert. Wiso kann ich beim Erscheinungsbild die Visuellen Efekte nicht auf "Extra" stellen?
Ich nehme mal an weil hier nicht die verbaute sondern eine virtuelle Grafikkarte benutzt wird? Kann ich das irgendwie ändern?

2.
Wie kann ich auf eine Netzwerkfreigabe auf meinem NAS zugreifen? (Synology DS107+)
Es erscheint immer die Meldung "Einhängen des Ortes nicht möglich".

3.
Ein Freund von mir hat sich das selbe ubuntu auf einem alten Rechner installiert. Nun kann er kein Adobe Flash Plugin installieren.
Wir habens bereits übers Softwarecenter sowie übers Terminal mit "sudo apt-get install flashplugin-installer" probiert. Bei 2tens kam die Meldung das es das Paket nicht finden kann.

Weiterhin ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen Valume
Mitglied: nxclass
10.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
1.
Die VMware Tools müssten im Gast installiert werden.
Mit Virtualbox funktioniert die 3D Unterstützung auf jeden Fall. ( ... http://www.administrator.de/forum/3d-beschleunigung-gasterweiterung-unt ... )

3.
unter http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ kannst Du dir das aktuelle .deb Paket holen

... http://ubuntuusers.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
10.01.2010 um 18:11 Uhr
Tag nxclass

Erstmal danke für deine Antwort!

Die VMware Tools müssten im Gast installiert werden.
Leider werde ich aus dieser Antwort nicht ganz schlau, geht es nun mit VMware oder nicht? Wenn ja, wie?
Ich "musste" vor kurzem von Virtualbox auf VMware umsteigen, da wir dieses auch in der Schule nutzen. Virtualbox ist also nicht drin.

lg Valume
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
11.01.2010 um 09:04 Uhr
Hi Valume91,

diese Tools gibts erst ab einer höheren Produktversion von VMware. Soweit ich weiss erst ab Workstation (lasse mich aber gern des besseren belehren) und die kostet cash. Wo die vieleicht dabei sein könnten wäre aber die Serverversion. Die Serverversion ist freeware und erlaubt auch das bearbeiten von VMs.

Zu 2:

Netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert?
Wie ist das Ding formatiert und mit was für Parametern hast du versucht zu mounten?


zu 3:

das Paket das du benötigst ist "flashplugin-nonfree" und kannst du via synaptic oder per "apt-get install flashplugin-nonfree" installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
11.01.2010 um 10:30 Uhr
zu VMWare kann ich leider nicht viel mehr sagen, da ich z.Z. nur mit Virtualbox arbeite ( bzw. meine Windows Spiele zocke ).
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
11.01.2010 um 11:24 Uhr
Hi FISI-Azubi
diese Tools gibts erst ab einer höheren Produktversion von VMware.
Habe die neuste Version vom VMware Player, dort kann ich auch VMs erstellen.
Danke für die Info, ich besorge mir warscheindlich die Workstation.

Zu 2:
Konnte ich lösen. Samba hat noch gefehlt.

das Paket das du benötigst ist "flashplugin-nonfree" und kannst du via synaptic oder per "apt-get install
flashplugin-nonfree" installieren.
Werd ich probieren danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...