Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragen zu einer VPN Verbindung auf eine Datenbank

Frage Netzwerke

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 3032 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin ein absoluter VPN-DAU.

Wollte daher fragen, ob s überhaupt möglich ist folgendes zu tun.

Zwei PC´s. Beide mit der Maklersoftware Infoagent von Buchold. Der eine PC steht im Büro der andere zuhause. Ich müchte nun von dem PC zuhause per VPN nur auf die Datenbank der Infoagent Software im Büro zugreifen um dies zu syncronisieren. Geht das (Firma Buchold meinte ja über VPN Router) angeblich brauche ich zwei VPN Router für diesen Aufbei, diese Verbindung. Habe jedoch hier im Forum sehr viel über VPN Software gelesen und frage mich ob es damit auch gehen würde?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. WIe ich das ein richten kann. Rein VPN technisch.

Danke und beste Grüße

Lui
Mitglied: NetWolf
27.01.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Lui,

ich kenne die Software nicht, kann also hinsichtlich DB synchronisieren wenig sagen.

Stelle dir vor, die beiden PCs würden im Büro per Netzwerk miteinander verbunden sein. Wäre dann eine Synchronisation möglich?

VPN ist nichts anderes als ein "verlängertes" Netzwerkkabel.

Du solltest VPN-fähige Router auf beiden Seiten haben. Am besten vom selben Hersteller.

Keine Ahnung wie fit du im Bereich EDV bist, hole dir ggf. einen Fachmann, der das für dich einrichtet.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
27.01.2009 um 11:35 Uhr
Hi Wolfgang,

danke für die Info.

EDV Technisch will ich nicht sagen ich kenne mich top aus, aber netzwerk krieg ich noch hin
Hab nur noch nie etwas mit VPN gemacht und die meisten mit denen ich mich unterhalten habe meinten ohhhh vpn hilfe nein...

Die Synchronisation über das lokale Netzwerk ist an sich kein Problem. Sprich wenn ich meinen Laptop im Büro an den Router schließe kann ich die DB synchronisieren.

Also einfachste Möglichkeit zwei VPN Router und dann irgendwie einstellen

Hast du nen guten Hersteller für sowas gerade im Kopf?

Danke nochmals und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.01.2009 um 12:19 Uhr
Hi Lui,

nun ja, die ich gerade im Kopf habe liegen so bei 300 - 500 € das Stück. Für dich nicht unbedingt sinnvoll!

Im SOHO-Bereich gibt es diverse so um die 100-150 €, die für deine Zwecke ausreichend sind.
Lancom, Netgear, Fritzbox etc.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...