Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu Win Server 2003 Small business

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mmaax

mmaax (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 21:11 Uhr, 3124 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
in Sachen Server bin ich ein Anfänger, aber so langsam will ich mich halt rein arbeiten. Ich habe mir einen Win 2003 server aufgesetzt, den ich als Domänencontroller benutze. Nun zu ersten Frage: Was für einen Unterschied macht es, wenn ich in der Serververwaltungskonsole einen Benutzer neu einrichte oder in der Active Directory Benutzer und Computer Konsole? Ich hab nur festgestellt das wenn ich in der Serverkonsole einen einrichte, dass dieser Account nicht im Active Directory angezeigt wird aber umgekehrt in der Serverkonsole. Das wäre es zum ersten. Zur zweiten Frage: Wenn ich in der Serverkonsole einen neuen Account mache, wird dann das Profil automatih auf dem Server hinterlegt oder wird es immer lokal eingerichtet? Ich hätte es gerne das alles auf dem Server hinterlegt wird, also der komplette Desktop und so. Naja also wenn ihr mir den Unterschied bei Frage 1 schon mal erklären könnt das wäre schon mal ganz gut.


Vielen Dank schon mal!!!!!!
Mitglied: Atti58
07.03.2005 um 21:11 Uhr
Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, mit welchem Menüpunkt in der "Serververwaltungskonsole" legst Du denn Benutzer an, die nicht dem AD zugehören ... ?

Zu Deinem zweiten Problem: Nein, die Profile werden standardmäßig auf dem Client abgelegt, für "servergespeicherte Profile" suche hier einfach mal nach diesem Stichwort,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...