Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu Windows Server DomainController

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 17:15 Uhr, 3768 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe 2 Fragen zu DomainControllern unter Windows 2000.

1. Wie erkenne ich welche User sich über welchen DomänenController authentifiziert haben?!

2. Was muss noch eingestellt werden damit ein 2ter DomänenController der Global Catalog ist beim Ausfall des 1ten Domaincontrollers ohne erkennbares Zeichen den Dienst des 1ten DomänenControllers uebernimmt?!

MfG
Daniel Doerfel
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 11:54 Uhr
Moin,

1) z.B. über Loginsrcipt (mach mal nen set logonserver in CMD) oder Desktop-Tool BGINFO www.sysinternals.com. Suche über Security-Log ist sehr aufwendig, da Du jeden DC anfassen musst.

2) Bevor ich mir die Finger wund schreibe:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313994&Prod ...

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
02.09.2005 um 13:10 Uhr
da ist wohl etwas falsch verstanden worden oder ich habe micht etwas falsch ausgedrückt.

zu 1. Ich wollte wissen wie ich auf einem Domänenconroller nachsehe kann welche User sich über Ihn autentifiziert haben

zu2. Der 2te Domänen-Controller ist schon ein Global Catalog server, allerdings hat heute die Anmeldung an Windows nach Ausfall des 1ten Domain Controllers auffällig lange gedauert. Nun wollte ich wissen ob ich hier vieleicht noch etwas übersehen habe.

Der 2te Domänen-Controller wurde mit dcpromo angelegt, hat DNS druff und ist global catalog. Repliziert wurde auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 13:20 Uhr
1) Eventviewer (Ereignisanzeige)-> Security
2) Da sollte man mal die Event Logs durchschnüffeln. Das DNS auf dem zweiten GC ist definitiv an den des ersten gehängt, sodass hier Replikation gefahren wird? Ansonsten, wenn er ein eigenes DNS hält, wäre das sicher keine schöne Sache

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
02.09.2005 um 17:15 Uhr
schon klar, die DNS Zonen sind AD integriert und werden somit gleich repliziert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (21)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...