Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fragt ständig nach, ob BIOS aufgerufen werden soll

Frage Hardware

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 11.09.2009, 4628 Aufrufe, 6 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

einer meiner Freunde hat folgendes Problem:
Er hat in seinen Rechner ein etwas älteres Mainboard von ASROCK (939er) eingebaut.
Er wird nun vor dem Booten immer gefragt, ob der das Setup-Menü (BIOS) oder das Boot-Menü aufrufen möchte.
Wenn er nun im BIOS einstellt, dass direkt über die HDD gebootet werden soll, wird er trotztdem gefragt.
Nachdem man erst im aufgerufenen Boot-Menü die HDD gewählt hat, fährt der Rechner wie gewohnt hoch.

Dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Start.

Hinweis: Die Windows CD ist während der Vorgänge natürlich nicht im Laufwerk. Als sie im Laufwerk war konnte man aber problemlos von ihr das Installations-Setup starten.

X
Mitglied: jumilla
10.09.2009 um 22:48 Uhr
Da steht aber nicht das der SMART Status BAD ist und man deshalb extra Resume drücken muss, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.09.2009 um 23:00 Uhr
Mein Tipp: die bios-batterie is alle und er setzt jedesmal die einstellungen zurück... und wenn du bis morgen wartest guck ich noch in die glaskugel welche Batterie er jetzt braucht... aber heut is dunkel, da seh ich nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
11.09.2009 um 12:04 Uhr
Tippe auch auf den Fehler mit der defekten Batterie.
Ein markanter Hinweis auf diesen Fehler ist dass das Datum sich immer auf ein früheres verstellt.

Und die Macht die mit mir ist sagt dass die die Motherboard-Batterie die Typennummer CR2032 hat .
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
11.09.2009 um 16:02 Uhr
Die BIOS Batterie hat er auch schon ausgetauscht sagt er.

X
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
11.09.2009 um 18:36 Uhr
Vielleicht ist´s so: "It´s not a bug, it´s a feature".
Bei manchen BIOS bei z.B. den HP Business-Notebooks gibts eine Einstellung dass das Boot-Auswahlmenü immer angezeigt werden soll.
Guckst du mal?
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
11.09.2009 um 20:41 Uhr
Zitat von MaceWindu:
Vielleicht ist´s so: "It´s not a bug, it´s a
feature".
Bei manchen BIOS bei z.B. den HP Business-Notebooks gibts eine
Einstellung dass das Boot-Auswahlmenü immer angezeigt werden
soll.
Guckst du mal?


Müsste ich ihn fragen. Wie schaltet man die Funktion dann ab? (ist jedoch kein Notebook)

X
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...