Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frame und Scrollbar

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 09:39 Uhr, 5107 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen Forumgemeinde,

ich möchte in vba excel 2007 zur Laufzeit checkboxen, labels etc. erstellen und untereinander in einem Frame darstellen. Es sollen bis zu 256 "Zeilen" möglich sein. Nun kann ich ja eine Scrollbar einfügen, welche sichtbar wird sobald mehr Zeilen erstellt wurden als in den Frame passen. Gibt es vllt. eine funktion, wie ich den Frame und die Scrollbar miteinander verknüpfe, oder vielleicht auch eine bessere Methode? Ich würde es so probieren:

gesamthöhe aller zeilen ermitteln
wenn größer als framehöhe -> scrollbar sichtbar
scrollbar auf gesamthöhe einstellen 'weiß ich noch nicht wie
wenn scrollbar sich bewegt -> proportinal alle zeilen verschieben

Ich denke, dies ist ein sehr Mühseliger weg, geht es anders? Wenn nicht, kann jemand Tipps zu diesem Weg geben?
Mitglied: erik87
01.06.2010 um 11:20 Uhr
Ok, habe es selber herausbekommen,


für die, die es interessiert:
beim Frame muss die option scrollbars gesetzt werden und dann noch scroll top, scroll high, scrollleft und scroll width.



Mit freundlichen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: ScrollBar in ListBox definieren (11)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Webentwicklung
X-Frame-Options in Tomcat ausschalten (3)

Frage von fishfaceeddy zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...