Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frame Weiterleitung auf Subdomain - Hauptdomain soll nach Weiterleitung stehen bleiben

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Diretto

Diretto (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 17:21 Uhr, 10810 Aufrufe, 14 Kommentare

Bei einer Weiterleitung von einer Domain auf eine SubDomain wird die SubDomain in der Adresszeile angezeigt. Es soll jedoch die Hauptdomain angezeigt werden.

Bei 1und1 hat ein Kunde eine Domain (Beispiel): www.mustermann.de. Bei HostEurope wurde ein CMS System realisiert. Dies ist über eine SubDomain (Beispiel): homepage.musterseite.de angelegt. Nun Soll bei Eingabe von: www.mustermann.de der Inhalt des CMS Systems wie auf homepage.musterseite.de veröffentlicht angezeigt werden.

Wichtig jedoch: www.mustermann.de soll in der Adresszeile stehen bleiben. Aus diesem Grund habe ich eine Frameweiterleitung über 1und 1eingerichtet und dennoch wird die SubDomain in der Adresszeile angezeigt. Trotz eines Herrn Davis (Leiter Kundenzufriedenheit bei 1und1) ist die Frage nach mehreren Tagen immer noch nicht beantwortet . Hat jemand eine Info wie ich dies einrichten kann?

Das System könnte zwar von HostEurope zu 1und1 umziehen, allerdings ist das 1und1 Paket ohne Datenbank.

Besten Dank für Eure Info!
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 17:54 Uhr
keine weiterleitung sondern lad den inhalt doch in einen frame.. hat aber auch nachteile... weil dann steht immer die main URL in der Adresszeile... dann funzen favoriten nur bedingt
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 18:07 Uhr
Ja und bei sowas werde ich regelmäßig als User wahnsinnig.

Abgesehen davon interessiert Google der Frame wenig...
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 18:11 Uhr
das war...............................
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 19:33 Uhr
Hallo,
mir ist wurscht ob die Domain dann immer stehen bleibt. Aus Sicherheitsgründen für mich gar nicht so schlecht, da man die Aufrufe der IDs für den jeweiligen Content nicht sieht. Was u. a. META-Tags betrifft: Die kann ich auch anderweitig setzen, damit die Suchergebnisse passen.

Wie kann ich manuell diese Frameweiterleitung einrichten?

Eine Frame-Weiterleitung über 1und1 (Controll-Center) funktioniert auf jeden Fall nicht.

Freue mich über Euer Feedback,
Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 20:22 Uhr
Aus Sicherheitsgründen für mich gar nicht so schlecht, da man die Aufrufe der IDs für den jeweiligen Content nicht sieht.

Bitte was?

Was u. a. META-Tags betrifft

Wo ist von Meta-Tags die Rede?
Ich meinte, dass bei Google trotz deines tollen Frames deine Seite höchstens unter der URL homepage.musterseite.de angezeigt wird.

Wie kann ich manuell diese Frameweiterleitung einrichten?

http://www.htmlhelp.com/reference/html40/frames/frameset.html
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 20:45 Uhr
Hallo dog,
du bist hier "Junior Administrator", oder? Ich denke das Fragen in einem Forum berechtigt sind.

1. Warum schreibe ich das IDs nicht sichtbar sind, wenn die Domain stehen bleibt:
-> Weil ich über den Aufruf von Inhalten erkennen kann, welches CMS System verwendet wird und das möchte nicht jeder.

2. Wie ich eine Frame-Weiterleitung einrichte das weiss ich auch. Allerdings schreibst du, dass trotz Frame die URL homepage.musterseite.de angezeigt wird.

Genau das war nämlich meine Frage:
Ich möchte eine Weiterleitung einrichten, aber die Hauptdomain soll - auch gerne durchgängig - in der Adresszeile angezeigt werden. Hierbei bat ich um Rückinfo, ob dies machbar ist oder nicht. Bei 1und1 - wie oben bereits beschrieben - ist eine Frameweiterleitung genau das gleiche Ergebnis, wie du es in deinem letzten Beitrag beschreibst. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen .

Da ich diese Seite für ein hochwertiges Forum halte gehe ich davon aus, dass derartige Fragen berechtigt sind .

Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 20:58 Uhr
-> Weil ich über den Aufruf von Inhalten erkennen kann, welches CMS System verwendet wird und das möchte nicht jeder.

Sorry, aber das ist absoluter Quark.
Wenn ich der tolle Superhacker bin brauche ich geschätzte 0,2 Sek. um zu erkennen, dass es ein Frame ist und mir entsprechend die richtige URL rauszuziehen.
Als regulärer User ärgere ich mich aber nur, weil ich den Link nicht an meinen Kollegen schicken kann.
Hier mit Sicherheit zur argumentieren ist eine Farce.

Meinen Tipp hast du dir ebenfalls nicht richtig durchgelesen, denn:
f7a1c28ad5c68b6a3a3ac18f4cd6079d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wie du siehst ist das technisch problemlos möglich.

Natürlich will ich dir eins nicht verschweigen: Es gibt ein kleines JS mit dem man Frames killen kann.
Das benutze ich z.B. weil ich nicht will, dass meine Seiten irgendwo eingebettet werden.
Der ganze Code dafür ist:
01.
if (self != top) { top.location = self.location; }
Natürlich solltest du bei deiner eigenen Seite wissen, ob du sowas benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 21:07 Uhr
Wenn du das alles weisst, dann ist es ja schön für dich, allerdings ist meine Frage leider nicht beantwortet.

Wie richte ich konkret die Weiterleitung ein? Anleitungen kann ich mir überall im Netz holen, allerdings ist eine Frame-Weiterleitung auf eine SubDomain nicht möglich, da die SubDomain angezeigt wird.

Ich sehe zwar einen Screenshot von dir, aber wie soll ich daraus herleiten das es funktioniert?

Von einem Tipp kann ich nix lesen, wo steht einer?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 21:14 Uhr
So wird das nix.
Schick mir bitte die URL der Seite per PN, dann schaue ich es mir mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 21:31 Uhr
Alles klar, habe soeben eine PN beschrieben. Vielleicht bekommen wir das ja hin.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 21:58 Uhr
So, ich habe mir das mal angeschaut.
Das Problem ist genau das, was ich in meinem Nachsatz beschrieben habe:
Im Quelltext deiner Seite befindet sich
01.
if(top.location!=self.location)top.location=self.location;
Dieser verhindert, dass die Frame-Einbettung funktioniert.
Entweder du entfernst diesen Code oder du musst einen Forward-Proxy benutzen, was mit 1und1 wohl nicht gehen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 23:00 Uhr
OK, ich kann die Frame-Weiterleitung über 1und1 deakitieren, d. h. mit dem Aufruf der Hauptdomain wird eine index.html geladen über die dann die SubDomain aufgerufen wird (wie per PN geschrieben).

Kannst du mir kurz den Quelltext schreiben mit Ziel: http://www.musterseite.de, den ich dann manuell in die index.html schreibe?

Besten Dank,
Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 23:08 Uhr
Es gibt keine Lösung.
Wenn du die ursprüngliche Seite nicht anpassen kannst, hilft dir nur ein Forward-Proxy.
Das ist ein eigenes Programm (pound,Varnish,etc.) und lässt sich nicht einfach auf einem 1und1 Webspace betreiben.
Dafür braucht man einen eigenen Server.

Alternativ kann man sowas auch per DNS machen, aber das setzt voraus, dass 1und1 UND der CMS-Betreiber mitmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 23:26 Uhr
Besten Dank für Deinen Einsatz. Ich lasse den Thread allerdings noch stehen. So stimmt meine Vermutung, dass eine Frameweiterleitung von einer Domain auf eine Sub-Domain nicht funktioniert. Wäre es eine Weiterleitung von einer Domain auf eine Domain, dann würde es gehen.

Das wusste ich.

Dennoch nochmals vielen Dank für Deinen Versuch und Deine rasche Antwort.

Wenn jemand von Euch noch eine Info oder einen Tipp hat, wie ich dies lösen kann, dann freue ich mich auf Eure Vorschläge,
Gruß Diretto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...