Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Framecapturing von DVD

Frage Multimedia

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 11:13 Uhr, 2865 Aufrufe, 3 Kommentare

Einzelne Frames automatisch speichern

selbst ich hab mir ein Facepalm nicht vermeiden können aber nun zu euch Profis...

vorab die Info wir waren unterwegs und jemand hat über 1000 Bilder geschossen und laaaaaange auf sich warten lassen bis sie sie uns zukamen lies, die Freude war groß endlich die Bilder anzuschauen, nachdem einlegen gefroren vielen auf einmal das Gesicht als da stand "Wollen Sie diese DVD mit xyz abspielen" als wir genauer hinsahen stand im DVD Verzeichnis "VIDEO_TS" und jeder weis was das bedeutet...

Nun zu meiner Frage, gibt es ein Programm das aller x Sekunden das Frame speichert ? Somit könnte ich zumindest die Bilder (trotz nich so guter Qualität) aus dem "Film/Diashow" rausfiltern bzw einzeln speichern, manuell 1200 Bilder aus 1,5h Frames screenshot'n wirste doch bekloppt...

LG Calf
Mitglied: H41mSh1C0R
30.12.2010 um 11:17 Uhr
Virtual Dub kann das Video in Einzelframes abspeichern. Musste nur noch das Intervall einstellen und dann speichert er nicht ALLE Frames. Denn bei 24 Frames/sec haste nach 1,5h viele viele viele Bilder. xD
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
02.01.2011 um 10:31 Uhr
so hab das video mal umgemoschelt sodas Virtual Dub damit arbeiten kann jedoch bin ich wohl etwas zu verwöhnt von diversen Programmen da ich irgendwie nicht den richtigen Programmpunkt finden kann wo ich die einzelframes auswählen + speichern kann.

Danke für eure Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.01.2011 um 12:35 Uhr
Bei den Versionen scheint sich einiges getan zu haben.

- Programm runterladen 1.9.x
- Video öffnen
- Bereich eingrenzen in deinem Fall Start(Pos1) dann mit der Maus bis ans Ende und Taste Ende drücken
- File -> Queue Batch Operation -> Save Image Sequenze
- File Export -> Image Sequenze

Was leider weggefallen ist zu einer der älteren Versionen ist die Einstellung das man sagen konnte jedes 20ste Bild.

Somit brauchste abhängig vom Video etwas mehr platz und kannst dir dann von den Einzelbildern die du willst rauspicken.

Alternativ kannste auch unter Video->Filters->Interlace reinhauen, damit halbierste dann die Frames. Kannste so oft wiederholen bis du nicht mehr soviele Frames hast.

Bei normaler Spielfilmlänge sollten 5-6 Interlace Filter reichen.

=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...