gechger

Framegesteuerte index.html läßt sich in Mozilla nicht darstellen

Homepage läuft im IE tadellos, Mozilla kanns aber nicht darstellen

Hallo Forum,

für meinen Verein habe ich eine neue Homepage gebastelt (http://www.mtv-fichte.de). Rein HTML, kein Java, kein PHP oder sonstiges. Die Seite wird Frame-gesteuert.
Dies ist meine index.html

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-W3CDTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title>www.mtv-fichte.de</title>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta name="author" content="Christof Gersky">
<meta name="Keywords" content="Winsen Aller, Sport, Badminton, Gesundheit, Handball, Rock, Roll, Jazz Dance, Schach, Tae Kwon Do, Tischtennis, Turnen, Geräteturnen ">
</head>
<frameset rows="100,*">
<frame src="startseite\head.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="head" noresize>
<frameset cols="180,*">
<frame src="startseite\navigation.html" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="navi" noresize>
<frame src="startseite\startseite.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="start" noresize>
</frameset>

<noframes>
Ihr Browser unterst&uumltzt keine Frames
</noframes>
</html>

Mozilla will die Seite nicht aufbauen und ich weiss nicht warum. Hat von Euch jemand eine Idee.

Vielen Dank für jeden Tip.
Schöne Grüße
Christof

Mitglied: 32067
32067 Feb 03, 2009 at 13:31:17 (UTC)
Sollte da nicht irgendwo mal nen <body> ... </body> kommen ?
Member: gechger
gechger Feb 03, 2009 at 13:49:59 (UTC)
stimmt, jetzt wo Du es sagst....
aber der IE hats so gefressen. Werds gleich mal austesten.

Vielen Dank für die Info
Member: Iview
Iview Feb 03, 2009 at 14:34:16 (UTC)
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.

Dein Quelltet hat an den stellen den Fehler,

<frame src="startseite\head.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="head" noresize>
<frameset cols="180,*">
<frame src="startseite\navigation.html" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="navi" noresize>

<frame src="startseite\startseite.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="start" noresize>

es muss statt dem \ ein / nach startseite sein. Also startseite/head.html und startseite/navigation.html und startseite/startseite.html

Der IE ignoriert den Fehler und korrigiert den Fehler, aber andere Browser brauchen eine saubere Quelltextprogramierung.

Iview (-:
Member: Arano
Arano Feb 03, 2009 at 14:40:11 (UTC)
Nein, eine Seite die Frames darstellt braucht keinen body-Tag:
Grundgerüst einer HTML-Datei mit Framesets

Könnte mir vorstellen, das es am falschem DTD liegt:
Die Variante Frameset für HTML

Und so neben bei, der Internet Explorer frisst sowieso alles !
Verwende lieber einen anderen Browser bzw. verwende mehrere um Darstellungsprobleme der verschiedenen Browser schon beim entwicken zu erkennen und beheben. UND achte auf valides HTML

~Dragonl

"Edit" möchte ecuh darauf hinweisen, das dieses Forum die möglichkeit bereitstellt, Codeblöcke in Containern zu umfassen < code> HTML ect.< /code>
;)
Member: gechger
gechger Feb 04, 2009 at 07:40:09 (UTC)
Hallo lview,

Deine Lösung wars. Nach der Umstaellung kann auch Mozilla die Seite aufrufen.

Vielen Dank dafür.

Schöne Grüße
Christof