Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Framenetwork Probleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Cythux

Cythux (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 21.01.2008, 5145 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Probleme mit Framenetwork, bei jeden Programm welches Routinen aus Framenetwork benötigt bekomme ich die Meldung
Programm XXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Folgendes habe ich schon gemacht bzw. Versucht

Habe es deinstalliert und neuinstalliert aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung!

Und nun kann ich sogar noch nicht mal mehr Framenetwork installieren nachdem ich es nochmal deinstalliert habe!

Bei Windows update werde diese mir sogar angezeigt und heruntergeladen jedoch wenn dieser die Installation macht hat er das selbe Probleme und ich schicke die Fehlermeldung wie immer direkt an Microsoft und habe bisher noch immer keine Antwort erhalten!

Deswegen schreibe ich nun mal hier rein, vielleicht hat ja jemand auch schon mal dieses Problem gehabt
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 16:57 Uhr
Moin,
also derartige Probleme mit dem .NET-Framework hatte ich (gottseidank) noch nicht. Eine unserer Anwendung basiert auf .Net-Framework 1.1 mit SP1 (ist so vorgegeben, die Anwendung will mit Version 2.0 oder 3.x nicht).
Was mir bisher fast immer aufgefallen ist, ist daß die Art der Installation der Grund für so manche Probleme ist. Ich habe mir angewöhnt, Programme oder Anwendungen generell als lokaler Admin auf dem Client zu installieren. Erst wenn zwingend Netzwerkfunktionen benötigt werden, erfolgt die weitere Installation/Konfiguration als Netzwerk-Admin.
Daher mein Vorschlag, versuch das .NET-Framework als loakler Admin zu deinstallieren, boote die Kiste neu und installiere zunächst mal das letzte MDAC-Pack (ist 8.1 mit SP1). Danach installiere das .NET-Framework neu und schau, ob es jetzt läuft.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
17.01.2008 um 18:12 Uhr
Eine kleine Frage noch zu MDAC finde das jedoch nur für die Server, aber den habe ich leider nicht! Oder Poste mal den link

mfg

cythux
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
21.01.2008 um 15:25 Uhr
Moin,
hier mal der Link zur MS-Seite
<a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=78CAC895-EFC2- ..." 2.8 SP1</a>

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
21.01.2008 um 15:43 Uhr
Werde es gleich mal ausprobieren falls es klappt sage ich direkt bescheid

mfg

cythux
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
21.01.2008 um 16:51 Uhr
Habe Windows XP PRO SP2

nach Install Versuch von MDAC

Fataler Setup-Fehler : Setup unterstützt die Installation auf diesen Betriebsystem nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
21.01.2008 um 17:23 Uhr
Moin,
na dann : >>This redistributable installer for the MDAC 2.8 SP1 release installs the same Data Access components as Microsoft Windows XP SP2.<<
Datt war wohl nix, sorry. Dann sollte der aktuellste MDAC wohl auf dem System drauf sein. Leider fällt mit mehr dazu im Augenblick nicht ein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...