mobbel

Frames einfügen

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem!!!
Ich will mir eine HTML-CD erstellen.
In dieser CD soll es z.b einen Überblick über verschiedene Betriebssysteme geben verschiedene Programmiersprachen und allgemeines zu IT.
Nun habe ich drei Frames erstellt ein Frame (der Linke soll als Menüleiste dienen) und nimmt ungefähr 1/4 der Fläche ein die anderen beiden sollen den rest auf der rechten seite des Bildschirms einnehmen.
Mein Problem ist folgendes die beiden Frames die rechts sein sollen sind links und der linke Frame ist rechts.
Mit welchem Befehl kann ich die beiden Frames die noch links stehen mit dem rechten Tauschen????

Würde mich sehr freuen über eure Mithilfe!!!
Danke schon im Voraus

MFG Mobbel

Member: stpe
stpe Mar 21, 2006 at 14:00:30 (UTC)
Ein paar Kommata locker in den Text eingestreut erhöhen dem interessierten Leser die Möglichkeit diesen zu lesen und zu verstehen ganz erheblich.

;)

Zu Deinem Problem: Ich nehme an, Du hast einen Fehler beim Erstellen Deines Framesets gemacht. Dieser sollte bei Dir strukturell in etwa so aussehen:

framset
frame name=menue /frame
frame name=bereich2 /frame
frame name=inhalt /frame
/frameset

Denke vor allem daran, alle geöffneten Tags auch an der richtigen Stelle zu schließen.

Gruss
Stefan
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 14:13:47 (UTC)
Hi,

Also ich würd das so machen...

<frameset border="0" cols="25%,*,25%">
<frame src="framelinks.html">
<frame src="framemitte.html">
<frame src="framerechts.html">
</frameset>

Wenn du willst das der rechte teil senkrecht unterteilt ist machst du das am besten so:

<frameset border="0" cols="25%,*">
<frame src="framelinks">
<frameset border="0" rows="25%,*">
<frame src="rechtsoben.html">
<frame src="rechtsunten.html">
</frameset>

Mfg

Enclave
Member: Mobbel
Mobbel Mar 22, 2006 at 06:37:14 (UTC)
Danke schön für die zwei schnellen Antworten mit der zweiten Antwort hat sich mein Problem erledigt
Member: Enclave
Enclave Mar 22, 2006 at 08:44:57 (UTC)
Ja dann ist ja gut,

Ich helfe immer wieder gerne

Enclave