Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

frames verlinken mit dreamweaver

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: kaempfer2000

kaempfer2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 18.10.2012, 11115 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

bin neuling bei dreamweaver. habe eine site mit verschiedenen frames erstellt. die buttons sind im linken frame. mit diesen möchte ich jeweils links in das hauptframe laden.
wo kann ich das einstellen?
bisher läd der browser immer in das frame wo die buttons sind. (ich verwende flash buttons.)

danke
Mitglied: Ise
07.04.2005 um 19:19 Uhr
Das is ganz einfach:

als erstes gibts du dem Frame wo es erscheinen soll einen Namen z.B. Main ( Falls du es nicht schon getan hast).

als zweites gibst du dann unten bei Dreamweaver im Eigenschaften-Fenster des Buttons das Zielframe an. Also klick auf das Pulldown-Menü "Ziel" und nimm das Frame "Main".

Musst du mal gucken wo es bei dir steht, ist je Nach Version anders angeordnet.

Alternativ kannst du auch im HTML-Code gleich nach dem Hyperlink des Buttons einfach "target="main" einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaempfer2000
07.04.2005 um 20:01 Uhr
bei ziel kann ich leider nur
blank parent self und top auswählen. selbst eingeben ist da nicht - oder muß ich die anderen frames umbenennen?
mein hauptframe heiß z.b.: rechteck
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.04.2005 um 22:15 Uhr
Also wenn du da noch nix auswählen kannst dann hast du den Frame auch noch nicht benannt.

Mach mal Folgendes:

Klicke mit gedrückter ALT Taste in ein Frame ( Linksklick ) Unten siehst du jetzt die Frame Eigenschaften. Unten Links kannst du nun bei "Frame Name" einen Namen für das Frame eingeben.

Sobald dort der Name drin ist kannst du es auch im Pulldown Menü bei Ziel wählen.

Alternativ kannst du auch Shift+f2 Drücken. Dann hast du Rechts ein kleines Framefenster. Dort siehst du alle deine Frames und kannst sie einfach anklicken.

Ich beziehe dies auf Dreamweaver MX. Bei älteren Versionen kann das auch etwas anders sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 15526
02.08.2005 um 17:42 Uhr
ISt es vielleicht sogar moglich 2 verschiedene seiten in 2 verschiedenen frames zu öffnen wenn man auf nur einen link klickt?????

(ohne dreamvaver alles per hand)
Bitte warten ..
Mitglied: itchy777
20.02.2007 um 21:26 Uhr
Hey Ho ich hab ebenfalls das Problem: man macht einen neuen Flashbutton er soll sich in MainFrame öffenen aber er erscheint immer in einem neuen Fenster... hab jetzt auch schon eine neuere Dreamweaver version getestet aber trtzdem NOK.... *grummel*
unfertig stell ich das natürlich nicht online weshalb meine HP erstmal brach liegt....
ich hab jetzt schon alles mal neu gemacht klappt aber trotzdem nicht...
angefangen hat das alles als ich das Verzeichnis meiner HP ein wenig aufräumen wollte... ich hab die Index.html neu gemacht und (idiotischer Weise) nicht vorher getestet, denn was sollte schon groß passieren.... tja danach ging erst gar nix mehr und als ich von der Ordnerstruktur alles wieder so hergestellt habe wie vorher hatte ich nur das Problem, dass sich alles in einem neuen Fenster öffnet... (-__-)
Ich weiß noch, dass die alte Index.html einen 3. Frame drin hatte dessen sinn und zweck ich nicht verstanden habe und den ich dann auch weg haben wollte deswegen hab ich die auch komplett erneuert.... ich weiß ja nicht ob dieser "Pseudoframe", den man eh nirgends sehen konnte, etwas damit zu tun hat, aber kann es vielleicht daran liegen?! oder hat sich bei den neuen Flashversionen was getan womit Dreamweaver nich wirklich um kann?!

Danke für jede Lösungsorientierte Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: itchy777
21.02.2007 um 22:06 Uhr
So: erstmal solltest du an deiner HP einiges grundlegend ändern:
Die Frames sind beweglich, dadurch kann man sich das Design als User selbst schnell kaputt machen....
dann hast du in deiner Headline sehr viel gekritzle drin das da nicht hingehört.... um Leerzeichen da einzubinden setz einfach ein <p> davor und nach dem Text ein </p> dahinter dann nimmt er doppelte Leerzeichen nicht weg.... Allerdings würde es da sicher reichen wenn man das ganze einfach Zentriert das machst du mit <font align="center"> TEXT </font> dann muss man mal gucken wie die Frames gelegt sind und wie die heißen... dann musst du unbedingt wenn du diese komischen Buttons einbindest unbedingt die Ganze Seite in DW öffnen, damit du beimi Button auch direkt sagen kannst welcher Frame geändert wird, da das Ziel nicht im Quelltext geschrieben wird sondern (so glaube ich zumindest) im Flashbutton direkt... dann das ganze auf nen vernünftigen Server packen und dann klappt das... geht bei mir ja jetzt (wie aus Geisterhand) auch....

und wen du das alles gemacht hast sag bescheid ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Tif-Dateien mit mehreren Frames drehen (15)

Frage von imebro zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...