Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermitteln

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 17:17 Uhr, 7008 Aufrufe, 7 Kommentare

Startseite > Entwicklung Top-Thema: Petition gegen unsinnige Abmahnwellen der Anwälte

Beitrag

Framework .Net Verzeichnis Dynamisch ermitteln um regasm.exe auszuführen für dll Registrieren

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Geschrieben von MTB4ever am 28.08.2007 um 10:38:01 Uhr.
Gehe in den Bereich .
Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren



Hallo,

also ich habe folgende Batch datei um zu überprüfen ob framework dot net 2.0 installiert is:

@echo off

VersionCheck.com|find /I "Version 2.0"
if errorlevel 1 call "C:\Temp\dotnetfx-2.0_x32.exe"
echo Installiert!
pause


jetzt möchte ich wenn dot net installiert ist die RegAsm.exe ausführen um verschiedene DLL´s zu registrieren!


aber da der fahrt mit der versions nummer z.b. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe heist un die versionsnummer sich z.b. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.xxxxx\ veränern kann weiß ich nicht wie ich die regasm.exe ausführen kann.

also hatte schon überlegt nach datei durchsuchen zulassen aber das würde auch net gehn weil gleichnamige datei in framework v1.1 auch enthalten is ich aber die von 2.0 brauche!

kann mir da einer helfen das mittels batch oder so dynamisch zu ermitteln das die dll registrierung klappt ?

MfG

MTB
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 11:44 Uhr
versuch mal
folgendes ersetze
- mit dem Prozentzeichen und
+mit einem Stern

-homedrive-
cd\
cd "-systemroot-\Microsoft.NET\Framework\v2.0+\"
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 11:59 Uhr
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


in der test.bat steht

@echo off

"%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat"
pause


funktioniert also leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 12:38 Uhr
Hallo nochmal, wenn du das script von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test ausführst, stehst du natürlich auch im cmd dort. und kommst dann nicht auf die systemroot, setz mal in deine zweite Zeile ein
cd\
das sollte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 13:20 Uhr
ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 13:56 Uhr
regsvr32 *.dll das erforder allerdings ein ok, keine ahnung wie das silent geht. viel erfolg
ps wenn du %systemdrive% voran setzt (vor das cd\ )bist du auf jeden fall auch noch auf dem richtigen Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 15:21 Uhr
in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 17:17 Uhr
der Stern ist nur ein Platzhalter wenn du zwei Verzeichnisse hast
abc und aaa und mit dem stern dahin springen willt, musst du erst was eindeutiges angeben. also nicht cd a* sondern cd aa*, cd *bc ode cd *c
Wo der Stern steht und wieviele Zeichen er ersetzt ist egal, aber es muss eindeutig sein.
Ich hoffe der kleine Tipp nimmt dir auch noch diese Hürde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Net. Framework Fehler beim Testen einer Kasse auf Windows 10 (4)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...