Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Französisches umts in Deutschland erreichbar?

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Grindhold

Grindhold (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 14:51 Uhr, 3648 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich mit einer Franzoesischen UMTS-Karte in ein deutsches UMTS-netz verbinden?

Hallo, Admins!

Mir obliegt gerade die aufgabe ein franz. Notebook mit integriertem UMTS-modem funktionsfaehig zu machen. Dazu habe ich eine franzoesische UMTS-karte zur verfuegung. Die Treiber sind installiert und die nummer wird gewaehlt, das geraet versucht nun zu connecten und bricht nach einiger zeit ab mit der meldung, der zielcomputer wuerde nicht antworten. da ich keine ahnung vom UMTS-system habe jetzt meine frage: ist dieses verhalten normal, weil kein franzoesischer masten in reichweite (befinde mich in deutschland) oder gibt es da auch aehnliche verfahren wie bei mobiltelefonen (roaming), so, dass man weltweit umts hat egal bei welchem anbieter?
Im grunde: kann ich hier ueberhaupt testen ob die verbindung funktioniert?

Bitte um antwort ASAP
Mitglied: aqui
27.05.2010 um 15:05 Uhr
Das Netz weiss alles:
http://www.umts-infosite.de/umts-im-ausland/umts-netzabdeckung-ausland. ...
Logischerweise gibts bei UMTS natürlich auch Roaming !!!
Bei vielen billigen "Surf" Tarifen bzw. SIMs und auch den meisten Prepaid Datentarifen ist das Roaming aber deaktiviert vom Provider....da ists dann aus mit dem Surfen wenn man im Ausland ist.
Das solltest du also mal mit dem provider und deinem Tarif auf der Karte vorher checken !!
Steck ein deutsches SIM rein, dann weisst du sofort Bescheid !!
Bitte warten ..
Mitglied: Grindhold
27.05.2010 um 15:16 Uhr
Danke schonmal. Leider hab ich keine deutsche umts karte zur hand und kanns net testen. Zum thema "vorher checken" brauchste net mir erzaehlen, da ich nur der, bin der's jetzt richten darf nach dem motto "hier mach mal". Ich werde mal schauen was ich noch in erfahrung bringen kann bezueglich des vertrages um die sache moeglichst schnell und erfolgreich fertigzustellen. Danke fuer deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Facebook: erste Klage wegen Fake-News in Deutschland (10)

Link von runasservice zum Thema Internet ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...