dirmhirn

Free PDF Editor gesucht

Hi!

Bin auf der Suche nach einem kostelnlosen PDF Editor für Windows.

Wichtige funktionen wären:
Seiten hinzufügen
Seiten drehen
Seiten löschen
Kommentare einfügen
basis Zeichen-Tools (Kommentarte)
PDF abspeichern.

einen guten Editor habe ich gefunden: PDF-XChange-Viewer http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html hier kann man aber nur in der PRO-Version Seiten einfügen/änder.

sg Dirm

Member: mattes932
mattes932 Aug 17, 2010 at 09:58:57 (UTC)
Hi,

probier es mal hiermit.... --> http://superglide.posterous.com/kostenloses-openoffice-add-on-software- ... ... das ist ein Add On für Open Office womit man ganz locker PDFs bearbeiten kann ;)....

lg mattes
Member: Sullidor
Sullidor Aug 17, 2010 at 12:56:17 (UTC)
Wir benutzen u.a. "PDF Split And Merge" um pdfs zu bearbeiten. Unsere Bibliothek sowie unser Digitalisierungsprojekt nutzen es sogar häufiger als das, Ihnen ebenfalls zur Verfügung stehende, Produkt von Adobe.

Zum erstellen wird meist OOo mitsamt Extension genutzt um auch PDF/A sowie searchable Dokumente zu erzeugen oder der "PDFCreator" genutzt