Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Free PDF verkleinerung der Speichergröße durch zusammenführung mehrerer Dokumente

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dididiedrichs

dididiedrichs (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 4687 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute,

Ihr habt sicherlich auch schon mal mehrere PDF Dokumente gehabt, die ihr zu einer verknüpfen wolltet. Das habe ich auch gemacht mittels FreePDF, ist ja ganz einfach.
Meine Frage ist bloß, wenn ich die Dateigößen der einzelnen Dateien zusammenrechne komme ich auf ca. 3,7 MB. Nun habe ich die Dateien zusammen zu einer Datei zusammengefügt und auf mal sind es nur noch 1,7 MB.
Woran liegt das? Dass er aus 3 Header einen macht?
Wäre interessant zu wissen, wieso!
Danke, Gruß Dieds
Mitglied: AndreasHoster
19.10.2007 um 09:31 Uhr
FreePDF kopiert die PDFs nicht einfach physisch zusammen, sondern druckt praktisch jedes PDF hintereinander aus und konvertiert den Ausdruck wieder zu PDF.
Dadurch werden Bilder mit den FreePDF Einstellungen neu kodiert und wenn da höhere Komprimierungsstufen bzw. eine geringer Auflösung als im Original verwendet wird, wird die Ausgabe kleiner.
Falls in allen 3 PDFs dieselbe Schriftart eingebettet ist, die wird natürlich auch nur noch einmal eingebettet.
Es gibt also ein paar Gründe, warum es kleiner werden könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...