bob777

Free server antivirus?

Hi

habe einen win2008 virtual server firewall ist jetzt drauf..

noch ein free virusscanner ?

was bibt es da was auf einem server genutzt werden kan..

antivir hat nur 30 tage free

Member: felixhuth-it
felixhuth-it Oct 31, 2011 at 17:29:51 (UTC)
Hallo

Ich fürche da musst du deinen Geldbeutel fragen - außer Antivir (Testversion) kenn ich nichts kostenloses. Selbst die Microsoft Security Essential ist nur für Client OS konzipiert worden. Ich würd an deiner Stelle zu Kaspersky greifen (Kaspersky Small Office Security oder Kaspersky Open Space Security). Diese kannst du auch eine gewisse Zeit erstmal testen.

LG
Felix
Member: bob777
bob777 Oct 31, 2011 at 17:54:58 (UTC)
ist ja mies face-smile

da muss ich wohl mir das ansehen ;) oder wie local jeden monat eine testversion laden face-smile

gruss
Mitglied: 60730
60730 Oct 31, 2011 at 18:07:46 (UTC)
Salve,

(OT)
Erinnert mich irgendwie an den Milchbart, der noch nicht im Stimmbruch war und mit den großen Wölfen heulen wollte...
(/OT)

Falls du wirklich vorhast - jeden Monat eine Testversion zu ziehen, die vorherige zu deinstallieren und das ganze auf einem Server, der auch produktiv im öffentlichen Netz steht, dann....
Sparst du nix, dafür kriegst du dann Gratis und für Umme dazu Ärger mit der Konstruktion.
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 31, 2011 at 18:58:40 (UTC)
Hallo,

Gibts nicht auch ClamAV für Windows-Server?
Für Linux ist es auf Servern frei.

Ob das ein sinnvoller Schutz ist im Vergleich zu den kostenpflichtigen sei eine 2. Frage.

Stefan

PS: Wieso glauben eigentlich immer alle es müßte was umsonst geben?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 31, 2011 at 19:21:36 (UTC)
ClamAV/ClamWin

Nervig:
* Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein. *