leon123

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Hallo zusammen,

ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel?

Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn mir die Crash Konsistenze Sicherung ausreicht?

Ich habe bereits gegoogelt und bin etwas verwirrt, da bei Veeam Backup & steht, dass es nicht mit der freien ESXi Version funktioniert.

Danke

Member: Voiper
Voiper Dec 06, 2017 at 08:38:27 (UTC)
Moin,

hier findest du das FAQ von VEEAM Free 9.5, welches Dir Vor- und Nachteile offen legen sollte: https://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free-resources. ...

Und hier die Aussage von VEEAM zu ESXi Free, welcher auch von der kommerziellen Version nicht unterstützt wird:

https://www.veeam.com/kb1435

Gruß, V
Member: leon123
leon123 Dec 06, 2017 at 09:03:16 (UTC)
Danke schön, das erste sheet ist mir bekannt, das zweite noch nicht.
Member: chgorges
chgorges Dec 06, 2017 at 16:00:30 (UTC)
Kurzum: Veeam braucht, wie jedes andere gute Backup-Programm, die Sicherungs-APIs beim ESXi und diese sind erst ab der VMWare Essentials Kita-Lizenz freigeschaltet.