76976

FreeBASIC String aus datei und nach anderem string auslesen lassen

Hallo alle zusammen,
ich habe wie immer ein Anfängerprob. Ich habe ein Programm, das auf bestimmte Informationen aus einer Datei brauch. Die zum Beispiel so aussieht:

< --- Config.txt ---

projectAmount=10

[...]

--- >

Nun soll mein Programm NUR die Zahlen oder was auch immer hinter dem "=" steht auslesen. Hier mal der bisherige Quelltext zum auslesen der Config:

< --- Programm.bas ---

[...]

dim zeile as STRING
color 2

open config.txt for input as #1
do until eof(1)
line Input #1, zeile
if instr(zeile, "projectAmount=") <> 0 then

else
print Config: Error
end if
loop

[...]

--- >

vllt könnt ihr mir sagen was ich zwischen "if instr(..." und "else" schreiben muss, dass wie gesagt NUR das nach dem "=" ausgelesen und in eine Var geschrieben wird.

MfG pepper-jk

Mitglied: 76976
76976 Jul 29, 2009 at 08:21:31 (UTC)